Rollenspiel-Adventskalender 2025

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Rollenspiel-Adventskalender 2025

Beitrag von blalasaadri »

Hallo zusammen!
Die Adventszeit hat uns (mal wieder) erwischt. Und wie jedes Jahr gibt es online einige Rollenspiel-Adventskalender. Diese möchte ich hier mit euch sammeln. :) Falls ihr also einen kennt, der in meiner Liste noch fehlt, postet hier gern rein und ich ergänze die Liste.
  • Auf dem Patreon von Critical Kit gibt es bis zum 24. Dezember täglich ein systemagnostisches Dokument, basierend auf den Kommentaren des Vortages.
  • DD5C Adventskalender: Auf dem deutschsprachigen D&D-Communityserver gibt (im Kanal #dd5c-adventskalender-2025) einen Adventskalender mit D&D 5 Inhalten aus der Community. (Wobei manche auch systemübergreifend sein werden – das Türchen vom 1. Dezember beispielsweise ist ein Musikstück.)
  • Der Dieseldrachen-Discord hat scheinbar ebenfalls einen Adventskalender.
  • Der DSA-Forum Adventkalender bietet jeden Tag Inhalte für Fans von Das Schwarze Auge.
  • Die Dungeonslayers-Community hat ebenfalls einen Adventskalender auf die Beine gestellt.
  • Im Jahr 2020 haben ein paar Autoren eine Sammlung von 24 Self-Care & Mental Health Sologames zusammengestellt. Diese sind kostenlos verfügbar.
  • Shadowrun 6 Adventskalender: Für Fans der 6. Edition von Shadowrun gibt es hier täglich ein Türchen zu öffnen.
  • Der Spezialgelagerte Sonderpodcast hat ebenfalls einen Adventskalender, sogar mit Gewinnspiel!
  • Splittermond-Fans kommen mit diesem Community-Adventskalender (hoffentlich) ebenfalls auf ihre Kosten.
Gardener
NSC

Re: Rollenspiel-Adventskalender 2026

Beitrag von Gardener »

Die Community um Dungeonslayers hat auch wieder einen Kalender auf die Beine gestellt: https://dungeonslayers.net/download/kal ... index.html
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: Rollenspiel-Adventskalender 2026

Gardener hat geschrieben: 01 Dez 2025, 10:40 Die Community um Dungeonslayers hat auch wieder einen Kalender auf die Beine gestellt: https://dungeonslayers.net/download/kal ... index.html
Ist ergänzt! Plus, ich hab noch zwei weitere eingetragen.
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: Rollenspiel-Adventskalender 2025

Ich hab gerade noch einen "Adventskalender" mit 24 Solorollenspielen hinzugefügt. :)
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: Rollenspiel-Adventskalender 2025

Es ist gerade noch ein Adventskalender für Fans von Dieseldrachen hinzugekommen.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“