DELTA GREEN: LOVER IN THE ICE

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Eriksen
NSC

DELTA GREEN: LOVER IN THE ICE

Beitrag von Eriksen »

Bild

Delta Green
In Delta Green trifft der Cthulhu-Mythos auf die X-Files. Ihr spielt Agenten, die durch die Begegnung mit dem Übernatürlichen von ihren eigentlichen Jobs (Polizisten, FBI-Agenten, Wissenschaftler) in die Ränge der Super-Geheimorganisation Delta Green befördert wurden. Das Problem: Delta Green ist so geheim, dass weder eure Arbeitgeber noch eure Familien und Freunde davon erfahren dürfen. Geschweige denn davon, dass ihr für diese Organisation euer Leben riskiert. Und wozu das alles? Weil ihr erfahren musstet, dass es kosmische Mächte gibt, die alles, was ihr liebt, zerstören könnten. Ihr könnt sie zwar nicht aufhalten, aber vielleicht das unabwendbare Schicksal der Menschheit ein wenig herauszögern.
In Delta Green geht es nicht ums Gewinnen, denn wir Menschen haben längst verloren. Es geht darum, sich seinen Ängsten zu stellen, dem Übernatürlichem die Stirn zu bieten und irgendwie dabei den Verstand nicht zu verlieren. Und wenn am Ende des Tages noch jemand da ist, der zuhause auf dich wartet, war eure Mission zumindest nicht komplett umsonst…

Lover in the Ice
Ein verheerender Schneesturm hat die Stadt Lafontaine in Missouri lahmgelegt.
Eine geheime Delta-Green-Lagerhalle voller Artefakte aus vergangenen Missionen hat einen stummen Alarm gesendet. Ihr werdet in das Schneechaos geschickt, um einen verschwundenen Verbündeten aufzuspüren und das Inventar der Lagerhalle zu sichern. Doch schon bald stoßt ihr auf ein unaussprechliches Grauen – eine Kreatur, die ihre Opfer auf grausam Weise befällt und sie ihrer Menschlichkeit beraubt.
Welche Bedrohung lauert in den Schatten von Lafontaine? Könnt ihr das Unheil abwenden? Oder werdet ihr – und ganz Lafontaine –dem Schrecken anheimfallen?

:?: Dauer: etwa 4 Stunden
:?: Potenzielle Trigger: Themen wie Bodyhorror, Tod, Gewalt und sexuelle Inhalte sind Teil des Szenarios. Es wird immer die Möglichkeit geben, auf Wunsch Szenen zu X-en, aber es sei klar gesagt, dass Delta Green ein Horror RPG ist.
:?: Charaktere: Ich werde vorgefertigte Charaktere mitbringen. Du kannst aber gerne im Vorfeld deinen eigenen Charakter erstellen.
Hier der Link zu einem gratis Need-to-know-Rulebook - https://www.drivethrurpg.com/en/product ... r-rulebook
:?: Spieler:innen: gerne bis zu 4 ab 18 Jahren. Vorerfahrung ist absolut nicht erforderlich. Der Fokus soll auf dem Erzählen und weniger auf Regelgenauigkeit liegen. Ein Platz soll für einen Kurzentschlossenen vor Ort freigehalten werden.

• Agent Dennis
• Agen Caspar
• Agent Benedikt
• soll vor Ort vergeben werden
Dateianhänge
Mittel (Bildschirmfoto 2025-03-25 um 12.15.02).jpeg
Mittel (Bildschirmfoto 2025-03-25 um 12.15.02).jpeg (107.4 KiB) 11811 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Eriksen am 27 Mär 2025, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
BoilingWater
NSC

Re: DELTA GREEN: LOVER IN THE ICE

Beitrag von BoilingWater »

Ich freu mich auf die Runde :D
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Ich mich auch.
Bin mal gespannt, ob wir die einzige Runde an dem Tag bleiben ... :?
Hast du einen Charakter, den du spielen willst?
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Bin schon mega gespannt und freue mich drauf!
Ich bin Benedikt und das erste Mal dabei. Die Runde wurde mir von einem Freund empfohlen!
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Ich bin zwar nicht dabei, hier aber ein ausgezeichneter Character Generator falls noch nicht bekannt:

https://dgbirdwatching.com/CharacterSheet.html
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Bananenbrot hat geschrieben: 27 Mär 2025, 10:42 Bin schon mega gespannt und freue mich drauf!
Ich bin Benedikt und das erste Mal dabei. Die Runde wurde mir von einem Freund empfohlen!
Hi Benedikt! Super, dann bist du auch mit am Start!
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Runemaster hat geschrieben: 27 Mär 2025, 10:53 Ich bin zwar nicht dabei, hier aber ein ausgezeichneter Character Generator falls noch nicht bekannt:

https://dgbirdwatching.com/CharacterSheet.html
Mega! Den kannte ich noch gar nicht :D
BoilingWater
NSC

Beitrag von BoilingWater »

Eriksen hat geschrieben: 27 Mär 2025, 07:13 Hast du einen Charakter, den du spielen willst?
Ich will FBI-Agent Brandon Mitchell spielen: Jung und frisch von der Akademie, will Anerkennung, ist aber eigentlich naiv und unerfahren.
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Die Frische wird ihm in dem Abenteuer noch vergehen ... :twisted:
Nein Quatsch - klingt auf jeden Fall nach einem passenden Charakter!
Dennis hat mir per DM schon was geschickt.
Wie sieht es bei dir aus, @Bananenbrot?
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 13. April 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“