Seite 1 von 1

Black Void ((oder der verfluchte One-Shot.... abgesagt))

Verfasst: 11 Dez 2024, 17:39
von Santiago
In den Tagen, als Babylon die größte Stadt der Welt war, lebte die Menschheit in Ignoranz vor der unermesslichen Weite und dem Grauen des Kosmos. Doch nachdem die Erde von katastrophalen Ereignissen heimgesucht wurde, zerbrach der Schleier zwischen der Realität und dem endlosen Nichts und die Wahrheit der Existenz wurde offenbart. Während die Menschheit um Erlösung flehte, wurde sie aus ihrer Heimat heraus gerissen und über das Weltall verteilt.

Über die Jahre hinweg kämpften die Reste der Menschen auf zahlreichen Welten, die und deren Bewohner sich einen Dreck um sie scherten, um ihr Überleben. Einige von ihnen schafften es über eine blasse Existenz hinaus und reisten durch die unergründliche Leere andere mußten den Weg durch den Void auf Sklavenschiffen zur Strafe antreten. Viele erreichten schließlich Llyhn, das Epizentrum des Kosmos. Sie sammelten sich und gründeten kleinere Enklaven in der ewigen Stadt – Gemeinschaften, in denen die Menschheit überleben und damit anfangen konnte, alles was verloren war, wieder aufzubauen.
Die Charaktere der Spieler sind Nachkommen der Überlebenden der Erde. Hinter ihnen die letzten rauchenden Ruinen der Menschheit, vor ihnen ein trügerischer Kosmos und inmitten des Ganzen ihre neue Heimat, das geheimnisvolle Llyhn, bevölkert von außerirdischen Lebensformen, exzentrischen Dämonen und andere kosmischen Entitäten. Eine Kosmopole der Wunder, Intrigen, Korruption, Schönheit, Dekadenz und unheimlichen Gefahren. Dort, zwischen Bettlern, Sklaven und Kastenlosen, kämpfen die Menschen in dunklen Gassen und schäbigen Holzbuden um ihr Überleben, während hinter Mauern prachtvolle aber fremdartige Paläste emporsteigen.
Ihre Aufgabe: der Menschheit in einem unbekannten Kosmos, in dem alles möglich ist, zu einem neuen Platz zu verhelfen! Was bedeutet es schließlich Mensch zu sein, wenn die Menschheit alles verloren hat? Wenn das Jetzt durch die Vergangenheit bestimmt wird, wo gehen wir hin, wenn es keine Vergangenheit gibt?

Überleben ist nur der Anfang.....

Black Void ist ein ScienceFiction - Fantasy RPG, vergleichbar mit einer Mischung aus John Carter trifft auf Planescape, oder Lovecraft im Weltall. Charaktere werden gestellt; Charakterbögen als auch Spielmaterial ist in englisch, gespielt wird in deutsch; Regeln sind recht einfach, da eigtl alles mit einem D12 geklärt wird

Sollte sich doch jemand einen eigenen Charakter basteln wollen: Charakter Punkte auf Level Novize; für menschliche Charaktere maximal 2 Attribute. Bezüglich der Hintergrundgeschichte ist der erste Kommentar gedacht

Das Spiel und Szenario ist für bis zu 4 Spieler gedacht ((heisst: ich spiele auch nur mit 1 Spieler :mrgreen: ))

- Mercen
- Freyja
- Hurrga
- Legolas

Re: Black Void

Verfasst: 11 Dez 2024, 17:39
von Santiago
Die Erinnerungen an Dein früheres Leben sind blass und versteckt hinter einer Wand aus Nebel. Angst und Hunger schienen Dein ständiger Begleiter zu sein. Bis zu dem Tag, an dem Du Dich in einer Gosse in den Slums einer fremdartigen Stadt wiedergefunden hast. Umgeben von Schlägern, Bettlern und Aussätzigen, sowie seltsamen und bizarren Spezies hast Du um Abfälle gebettelt und in den Abfällen der hohen Kasten nach Essen gesucht.... bis Dir ein älterer und freundlicher Mann seine Hand reichte und nur sagte: „Komm mit mir!“
Deine wenigen Sachen waren schnell gepackt und so folgtest Du ihm in sein Haus. Telal, so lautete sein Name, versorgte Dich mit Essen und Kleidung. Und obwohl seine Hütte klein und schäbig war, hattest Du damit alles, wovon ein Mensch in Llyhn träumen konnte.
Es dauerte auch nicht lange, da folgten Dir weitere Findlinge. Insgesamt 9 Geschwister wuchsen unter Telals Obhut auf, und ihr wurdet unzertrennlich. Mit Telal als Mittelpunkt hieß es: ihr gegen den Rest der Welt. Er bildete euch aus und brachte euch Fähigkeiten bei, um in der rauen Unterwelt der Ewigen Stadt zu überleben.
Als er Dich zu einem Besuch in der Feeradani Enklave im Dhareese Distrikt mitnahm, sprach er Dich auf Deine Tätowierung an. Jene stilisierte Sonne mit den 12 Strahlen unterschiedlicher Länge, die Du ebenso lange hast, wie Deine Erinnerungen zurück reichen. Gemäß Telals Erklärung handelt es sich um ein Schutzsymbol und jeder dieser Strahlen steht für einen der alten Götter eurer verlassenen Erde. Doch damit es seine schützende Wirkung nicht verliert, wies er Dich an, zu niemandem ein Wort darüber zu verlieren.
Mit zunehmenden Alter ließ Telal Dich die verschiedensten Aufgaben und Aufträge erfüllen, manche einfach und praktisch, andere wiederum obskur und ohne sichtlichen Zweck.
Als die Zeit reif schien, verließen Deine Geschwister die Hütte des alten Mannes, um ihren eigenen Lebensweg zu finden und auch Du folgtest ihrem Beispiel.
Doch jetzt erreichte Dich eine Nachricht Telal's, in der er Dich, und wohl auch eine Geschwister, darum bat, ihn am Abend des Gründungstages in der Feeradani Enklave zu treffen.
Der Tag ist heute, und während sich der gelbliche Himmel von Llyhn allmählich verdunkelt, führt der Weg über die wackelige und knarzende Hängebrücke zu den schwimmenden Plattformen der Enklave und tief in die ewige Stadt hinein...

Re: Black Void ((2 von 4 frei))

Verfasst: 11 Dez 2024, 21:33
von HurrgaDerGnom
Halloo,
Legodas und Ich spielen gerne die letzten 2 Charaktere, haben aber keine Ahnung von Regelwerk und vom Setting. Wir hoffen das ist trotzdem in Ordnung...

Re: Black Void ((2 von 4 frei))

Verfasst: 11 Dez 2024, 22:10
von Santiago
Klar, ihr seid da zumindest auch nicht allein.

Das Hauptthema des Settings steht ja quasi im Eingangsbeitrag: Menschen, die sich zu einer Konklave in den Slums einer größeren Stadt gesammelt haben und versuchen in der Gesellschaft außerirdischer Völker wieder Ansehen zu erhalten.

Das kann nur spaßig werden :wink:

DAMIT IST DIE RUNDE AUCH ERSTMAL VOLL

Re: Black Void ((AUSGEBUCHT))

Verfasst: 12 Dez 2024, 16:06
von HurrgaDerGnom
Klingt auch spannend! :)

Re: Black Void ((AUSGEBUCHT))

Verfasst: 12 Dez 2024, 19:21
von Santiago
HurrgaDerGnom hat geschrieben: 12 Dez 2024, 16:06 Klingt auch spannend! :)
Korrekte Einstellung :lol:

Re: Black Void ((AUSGEBUCHT))

Verfasst: 09 Jan 2025, 14:49
von Santiago
😫🥺... ich glaube auf diesem One Shot lastet ein Fluch... oder auf mir.

Leider muß ich arbeitsbedingt die Runde Sonntag absagen😞🙈

eventuell schafft es Mercen noch spontan alternativ etwas D&D artiges anzubieten?! Oder sonst jemand aus der Gruppe eine Alternative?

Sorry

Re: Black Void ((oder der verfluchte One-Shot.... abgesagt))

Verfasst: 09 Jan 2025, 16:10
von blalasaadri
Für die Spielenden: Wir haben in anderen Runden noch ein paar Plätze frei:
  • 2 Pätze bei Slugblaster; plus ein weiterer für die spontane Vergabe am Sonntag
  • 1 Platz bei Star Trek Adventures, nur zur spontanen Vergabe am Sonntag
  • 1 Platz bei Cthulhu zur spontanen Vergabe am Sonntag; der SL hat aber auch schon überlegt, den Platz vorher zu vergeben
Vielleicht habt ihr ja an etwas davon Interesse? Dann muss nicht kurzfristig etwas Neues organisiert werden.

Re: Black Void ((oder der verfluchte One-Shot.... abgesagt))

Verfasst: 09 Jan 2025, 18:58
von Freyja
Schade, aber dann gerne beim nächsten Mal 😊

Da ich aber auch noch etwas krank und noch immer nicht wieder richtig fit bin, sollte ich vielleicht ohnehin am Sonntag eher aussetzen. Wünsche allen aber viel Spaß!

Re: Black Void ((oder der verfluchte One-Shot.... abgesagt))

Verfasst: 09 Jan 2025, 20:22
von Legodas
Zur Not könnte ich noch eine Midgardrunde anbieten. Meine Spielleitererfahrung hält sich allerdings leider bisher in Grenzen. Ich hätte aber eventuell trotzdem ein Abenteuer, dass ich anbieten könnte. Ich kann zurzeit aber nicht genau einschätzen, ob sich das Abenteuer auch für einen Oneshot eignet :? Würde das gehen? Oder möchte jemand anders noch etwas anbieten?