[Voll]Runequest Glorantha: Defending Apple Lane Part Deux
Verfasst: 16 Aug 2024, 09:27
Meister: Runemaster
Nach der Lösung des Rätsels um die Angriffe der Trolle und Newtlinge kommt jetzt eine neue Bedrohung auf Apple Lane zu. Das Dorf ist immer noch ohne Thane und die Verteidigung muss organisiert werden.
Nach dem das Dorf verteidigt wurde und die Tusk Rider geflüchtet sind, müssen die entführten Geiseln gerettet werden bevor Sie dem Bloody Tusk geopfert werden können. Es geht auf den Endgegner zu. Apple Lanes Zukunft steht auf der Kippe.
Hier ist eine kurze Übersicht zu den Unterschieden zwischen RuneQuest und Dungeons & Dragons (D&D):
Regelsystem
D&D: Klassen- und stufenbasiert. Charaktere steigen durch Erfahrungspunkte auf.
RuneQuest: Fertigkeitsbasiert. Charaktere verbessern ihre Fähigkeiten durch deren Nutzung.
Spielwelt
D&D: Verschiedene Welten wie Greyhawk, Forgotten Realms und Dragonlance.
RuneQuest: Hauptsächlich in der Welt von Glorantha angesiedelt.
Magie
D&D: Magie ist auf bestimmte Klassen beschränkt (z.B. Zauberer, Kleriker).
RuneQuest: Jeder Charakter kann Magie nutzen, mit verschiedenen Arten von Magie (z.B. Runenmagie).
Kampf
D&D: Rundenbasiert und taktisch, oft mit Miniaturen.
RuneQuest: Realistischer und tödlicher, mit detaillierten Regeln für Verletzungen.
Würfelsystem
D&D: Verwendet eine Vielzahl von Würfeln (W4, W6, W8, W10, W12, W20).
RuneQuest: Verwendet hauptsächlich Prozentwürfel (W100).
Kurze Übersicht zur Welt von Glorantha
Glorantha ist eine einzigartige und magische Welt, die von Greg Stafford erschaffen wurde. Hier sind einige zentrale Merkmale:
Form: Glorantha ist eine flache Welt, die von einem unendlichen Ozean umgeben ist.
Kosmologie: Über der Welt befindet sich der Himmel mit Sonne und Mond, darunter die Unterwelt.
Bewohner: Die Welt ist bevölkert von einer Vielzahl von Wesen, darunter Menschen, Pflanzenwesen und körperlose Kreaturen.
Magie: Magie ist allgegenwärtig und tief in die Kultur und Religion der Bewohner integriert.
Mythologie: Die Welt ist stark von Mythen und Göttern geprägt. Helden können durch Heroquests Ruhm und Macht erlangen.
Kulturen: Glorantha bietet eine reiche Vielfalt an Kulturen, die oft an die europäische Bronzezeit erinnern.
Diese Elemente machen Glorantha zu einer faszinierenden und komplexen Welt, die sich stark von anderen Fantasywelten unterscheidet.
https://www.chaosium.com/runequest-game ... reen-pack/
Die zweier Gruppe aus Heiler und Sturmkriegerin hat sich als sehr effektiv im Kampf erwiesen, das sollte mit mehr Charakteren noch besser werden. Mit diesem Abenteuer ist dann auch die Einstiegsphase abgeschlossen und es gibt die Afteractionphase (Sacred Time) zur Character und Siedlungsentwicklung und es kann geschaut werden in welche Richtung es weitergehen soll.
-Barbarasbarenbar
-Midgardfreak
-Player One
-Player Two
-Greatest Adventure
Nach der Lösung des Rätsels um die Angriffe der Trolle und Newtlinge kommt jetzt eine neue Bedrohung auf Apple Lane zu. Das Dorf ist immer noch ohne Thane und die Verteidigung muss organisiert werden.
Nach dem das Dorf verteidigt wurde und die Tusk Rider geflüchtet sind, müssen die entführten Geiseln gerettet werden bevor Sie dem Bloody Tusk geopfert werden können. Es geht auf den Endgegner zu. Apple Lanes Zukunft steht auf der Kippe.
Hier ist eine kurze Übersicht zu den Unterschieden zwischen RuneQuest und Dungeons & Dragons (D&D):
Regelsystem
D&D: Klassen- und stufenbasiert. Charaktere steigen durch Erfahrungspunkte auf.
RuneQuest: Fertigkeitsbasiert. Charaktere verbessern ihre Fähigkeiten durch deren Nutzung.
Spielwelt
D&D: Verschiedene Welten wie Greyhawk, Forgotten Realms und Dragonlance.
RuneQuest: Hauptsächlich in der Welt von Glorantha angesiedelt.
Magie
D&D: Magie ist auf bestimmte Klassen beschränkt (z.B. Zauberer, Kleriker).
RuneQuest: Jeder Charakter kann Magie nutzen, mit verschiedenen Arten von Magie (z.B. Runenmagie).
Kampf
D&D: Rundenbasiert und taktisch, oft mit Miniaturen.
RuneQuest: Realistischer und tödlicher, mit detaillierten Regeln für Verletzungen.
Würfelsystem
D&D: Verwendet eine Vielzahl von Würfeln (W4, W6, W8, W10, W12, W20).
RuneQuest: Verwendet hauptsächlich Prozentwürfel (W100).
Kurze Übersicht zur Welt von Glorantha
Glorantha ist eine einzigartige und magische Welt, die von Greg Stafford erschaffen wurde. Hier sind einige zentrale Merkmale:
Form: Glorantha ist eine flache Welt, die von einem unendlichen Ozean umgeben ist.
Kosmologie: Über der Welt befindet sich der Himmel mit Sonne und Mond, darunter die Unterwelt.
Bewohner: Die Welt ist bevölkert von einer Vielzahl von Wesen, darunter Menschen, Pflanzenwesen und körperlose Kreaturen.
Magie: Magie ist allgegenwärtig und tief in die Kultur und Religion der Bewohner integriert.
Mythologie: Die Welt ist stark von Mythen und Göttern geprägt. Helden können durch Heroquests Ruhm und Macht erlangen.
Kulturen: Glorantha bietet eine reiche Vielfalt an Kulturen, die oft an die europäische Bronzezeit erinnern.
Diese Elemente machen Glorantha zu einer faszinierenden und komplexen Welt, die sich stark von anderen Fantasywelten unterscheidet.
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Die zweier Gruppe aus Heiler und Sturmkriegerin hat sich als sehr effektiv im Kampf erwiesen, das sollte mit mehr Charakteren noch besser werden. Mit diesem Abenteuer ist dann auch die Einstiegsphase abgeschlossen und es gibt die Afteractionphase (Sacred Time) zur Character und Siedlungsentwicklung und es kann geschaut werden in welche Richtung es weitergehen soll.
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