[SUCHE] Spieler*innen für Tischrunde (Public Access, The Between oder Trophy Gold)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
kagozaiku
NSC
Beiträge: 121
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

[SUCHE] Spieler*innen für Tischrunde (Public Access, The Between oder Trophy Gold)

Beitrag von kagozaiku »

Hallo meine Lieben!

Ich habe gerade schon eine Tischrunde, mit der ich eher im trad game-Spektrum unterwegs bin (wir haben mit Pathfinder 2E angefangen, dann ICRPG gespielt und sind gerade bei 13th Age).
Damit bin ich sehr zufrieden und will daran auch nichts ändern. Ich hätte gerne aber zusätzlich eine weitere Tischrunde, mit der ich einigermaßen regelmäßig (idealerweise ein bis zwei Mal im Monat) narrativere Spiele spielen kann.

Was?: Ich würde gerne Public Access, The Between oder Trophy Gold leiten und suche interessierte Spieler*innen.
Wo?: Ich kann als Treffpunkt meine Wohnung in Bonn-Beuel anbieten.
Wer?: Anfänger*innen und alte Hasen sind gleichermaßen willkommen. Da die Spiele bisher aber nur in englischer Sprache vorliegen, wird ein Teil des Spielmaterials auf Englisch sein. Die Spielsprache und alles weitere ist aber Deutsch. Wichtig ist nicht, wie viel Ahnung ihr vom Rollenspiel habt, sondern ob die Chemie stimmt.

Infos zu den Spielen
  • Public Access ist ein investigatives Horrorspiel, das in New Mexico im Jahre 2004 spielt. Die Spielenden sind alle Menschen in ihren Zwanzigern, die in ihre Geburtstadt zurückkehren, um das Mysterium um eine verschwundene Fernsehstation zu lösen, an die nur sie sich erinnern können. Dabei kommen sie mit allerlei anderen merkwürdigen Vorfällen in Kontakt.
  • The Between ist ebenfalls ein investigatives Horrorspiel, bei der die Spielenden Monsterjäger*innen im viktorianischen England spielen und sich um übernatürliche Bedrohungen kümmern. Wenn ihr Penny Dreadful kennt, dann könnt ihr euch vorstellen, in welche Richtung dieses Spiel ästhetisch geht.
  • Trophy Gold ist ein Spiel, in dem die Spielenden verzweifelte Schatzjäger*innen spielen, die sich in ständige Gefahr begeben, um ihre unmöglichen Ziele zu erreichen.
Ich plane mit keinem der Spiele/Systeme eine mehrere Jahre andauernde Kampagne, sondern möche idealerweise mehrere kleine in sich abgeschlossene Episoden spielen.
Falls ihr euch von einem der Spiele angesprochen fühlt und denkt, dass ihr Zeit und Lust auf eine Tischrunde in Bonn-Beuel habt, gebt gerne hier oder auf dem Discord-Server Bescheid (mein Benutzername ist dort identisch).
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“