[Kinderrunde] Tiny Dungeon 2E

Antworten
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Kinderrunde] Tiny Dungeon 2E

Beitrag von blalasaadri »

Achtung: Diese Runde ist für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren vorgesehen. (Etwas jüngere und etwas ältere Kinder dürfen aber auch mitmachen, wenn die Eltern das für sinnvoll halten.)

Bild

Als ihr zum Schloss von Königin Kamryn kommt, werdet ihr fast sofort zum Hauptmann der Wache gebracht. Er wirkt panisch und als ihr ankommt, hat er eine wichtige Bitte an euch.
Helden! Gut, dass ihr gekommen seid. Ein Drache hat unseren Prinzen entführt, und die Königin macht sich furchtbare Sorgen. Bitte, helft uns und rettet Prinz Parzival!
Ihr spielt die Helden in diesem Abenteuer und es ist jetzt eure Aufgabe, den Drachen zu finden und den Prinzen zu retten. Wollt ihr seinen Spuren folgen? Wollt ihr versuchen, ihn in eine Falle zu locken? Wollt ihr ihn zu einem Kaffekränzchen einladen und mit ihm reden? Das ist völlig euch überlassen.

Wir spielen Tiny Dungeon 2e, geschrieben von Alan Bahr und in Deutsch von Obscurati Publishing veröffentlicht. Tiny Dungeon nutzt das TinyD6-System für Fantasy-Abenteuer und hat einfache Regeln, erlaubt es aber trotzdem interessante Charaktere und aufregende Abenteuer zu spielen.

Wann? Samstag, 16. März 2024 ab 14 Uhr
Dauer? Etwa 90 - 120 Minuten
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reu­ter­stra­ße 100, 53129 Bonn
Wer? Bis zu 5 Kinder, etwa im Alter 10 bis 12 Jahre. Meldet euch gern direkt hier im Thread oder kommt einfach vorbei.
Was (brauche ich)? Zum Spielen braucht jedes Kind 3 sechsseitige Würfel (W6). Ihr könnt gerne welche mitbringen, oder ich leihe sie euch.

Ich freue mich auf euch!
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Kinderrunde] Tiny Dungeon 2E

Beitrag von blalasaadri »

So, bald ist es soweit!

Ich habe tolle Charaktere für euch vorbereitet. Wenn mindestens ein Kind im passenden Alter da ist und spielen möchte, können wir spielen. :)
Sundowner74
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 15 Mär 2024, 12:35

Re: [Kinderrunde] Tiny Dungeon 2E

Beitrag von Sundowner74 »

Hallo
ich bringe heute meine Töchter mit - Liv (12) und Svenja (9 1/2). Beide haben noch kein Rollenspiel gespielt, wollen es aber gerne ausprobieren!
Grüße
Pete
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: [Kinderrunde] Tiny Dungeon 2E

Beitrag von Gambit »

Das war so großartig, vorallem das es ja direkt im Nachbarraum war :)
Antworten

Zurück zu „Gratis Rollenspiel Tag am 16.März 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“