Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann: 29.12.23, ab 19.00Uhr

Wo: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

hier treffen sich Spielleiter, Spieler und natürlich auch Einsteiger und Interessierte. Es werden aktuelle Themen besprochen und zuvor gestellte Fragen zum Thema Pen und Paper diskutiert (z.B. ob Sandbox- oder Railroad-abenteuer besser sind, aber auch die neusten Hindernisse und Erkenntnisse an eurem Spieltisch/in eurer Gruppe) und immer wieder Systeme oder andere Bücher zum Thema Rollenspiel vorgestellt.

Für Wen ist das was?

-Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen, an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
-Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
-Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
-Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
-Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
-Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen und nette Gesellschaft genießen möchten

Der Spielleiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Schaut aber für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht, um über Änderungen informiert zu sein.

In diesem Sinne: Wer ist am 29.12.23 alles dabei?

-Mara
-Hati
-Mercen
-Sahnewirbel+2
-blalasaadri
-Gambit
-Lichtenauer
-Torge
-René
-Marco +3
-Elanor

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt.

Themen für den Abend:

Geschenkewichteln! Traditionell wird auf dem letzten Stammtisch des Jahres ein Geschenk mit Rollenspielbezug für ca 10€ liebevoll eingepackt und mit einer wilden Würfelaktion untereinander getauscht.
Zuletzt geändert von Mara83 am 29 Dez 2023, 17:38, insgesamt 8-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von Mercen »

Trag mich mal bitte mit "?" ein, ich weiß das erst 1-2 Tage vorher. Aus mir unerfindlichen Gründen knubbelt sich der Besuch zwischen den Tagen, als ob man im neuen Jahr nicht auch noch da wäre.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von blalasaadri »

Trag mich gern auch mit Fragezeichen ein, ich sollte aber noch vor Weihnachten wissen, ob es klappt. :)

Und im Discord hat Sahnewirbel gesagt, dass sie kommt und vermutlich sogar noch 2 weitere Personen mitbringt.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von Gambit »

Huch, ich hatte mich bisher auch nur im Discord gemeldet. Werde auch dabei sein und voraussichtlich noch Begleitung mitbringen, da schreibe ich dann aber wenn ich weiß wer noch alles mit kommt :)
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von blalasaadri »

Das mit dem Wichteln hatte ich bis gestern ganz vergessen. 😅 Aber ich kriege noch was organisiert.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von Liechtenauer »

Hallo zusammen, Mark und ich wären auch mal wieder dabei. Freu mich drauf
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von Mercen »

Hallo liebe Mara, das Fragezeichen kannst du jetzt entfernen. Das klappt am Freitag.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Ddenni41
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 19 Dez 2022, 20:29

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von Ddenni41 »

Marco +1 :)
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von Mara83 »

Ich kann gerade den Beitrag nicht ändern. Ich hoffe, das ändert sich die Tage noch, ich habe euch nicht vergessen. 😅
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ddenni41
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 19 Dez 2022, 20:29

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.12.23

Beitrag von Ddenni41 »

Marco +3
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“