[Voll] Leichenhaus [Planescape]

Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

[Voll] Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Du wirst wach. Du atmest. Du stellst fest, dass du nackt bist. Dein Gesicht ist von einem Leinentuch bedeckt. Es riecht stark nach Alkohol, dem Eisengeruch von altem Blut und Formaldehyd. Du liegst auf einem – sehr kalten - Metalltisch.
'Wo bin ich hier gelandet?', fragst du dich. Dein Gehirn ist seltsam leer. Du erinnerst dich vage an den hellen Schmerz in deiner linken Brusthälfte. Ein Name geistert wie ein fernes Echo durch deinen Schädel. Ist es dein Name?
Du richtest dich mühsam auf und das Tuch rutscht von deinem Gesicht. Reihen um Reihen vom Metalltischen mit verhüllten Körpern darauf füllen eine Halle. Nicht alle Körper scheinen menschlich, noch nicht einmal humanoid zu sein. Unter einigen Tüchern beginnen sich weitere Gestalten zu regen.
Dann hörst du eine seltsam fröhliche Stimme: „Nu ma wat voran hier, Mädels. Ihr müsst hier wech sein, bevor der Incremator kommt, wah?“

Wir spielen das Startabenteuer aus der gerade neu erschienenen Planescape-Edition. Das Würfelsystem ist D&D 5E. Gestartet wird auf Stufe 3. Die Charaktere sind vorgegeben, um schneller starten zu können. Alternativ schickst du mir einen eigenen nach dem PointBuy-Verfahren, das ist auch ok. Es gibt insgesamt vier Plätze:

Spieler/in 1 - Oldenhaller
Spieler/in 2 - Calibre
Spieler/in 3 - Sayra_Windgeflüster
Spieler/in 4 - Freyja
Zuletzt geändert von Mercen am 26 Okt 2023, 19:34, insgesamt 5-mal geändert.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1412
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Santiago »

Wenn Du es mal an einem Treff anbietest, bei dem ich anwesend bin, überlege ich mit mitzumachen ((halte mich auch während dea Spiels mit Äußerungen bzgl 5e zurück, danach wird gelästert! 😁)), aber dieses mal bin ich auf einem Rollenspiel Wochenende
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Oldenhaller
Beiträge: 6
Registriert: 13 Aug 2023, 22:09

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Oldenhaller »

Hier ist der Oldenhaller - ich habe das AddOn auch direkt zum Erscheinungsdatum erworben. Damals hatte ich es als AD&D 2nd Edition gespielt und natürlich auch das PC-Game "Torment". Ich bin ein großer Fan und wäre gerne bei diesem Abenteuer dabei.
Da bad moon spoke to me, once.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Oldenhaller hat geschrieben: 21 Okt 2023, 20:15 Hier ist der Oldenhaller - ich habe das AddOn auch direkt zum Erscheinungsdatum erworben. Damals hatte ich es als AD&D 2nd Edition gespielt und natürlich auch das PC-Game "Torment". Ich bin ein großer Fan und wäre gerne bei diesem Abenteuer dabei.
Das sollst du sein, bist eingetragen. Und ja, ich kenne es auch schon seit AD&D 2E.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Santiago hat geschrieben: 21 Okt 2023, 18:00 Wenn Du es mal an einem Treff anbietest, bei dem ich anwesend bin, überlege ich mit mitzumachen ((halte mich auch während dea Spiels mit Äußerungen bzgl 5e zurück, danach wird gelästert! 😁)), aber dieses mal bin ich auf einem Rollenspiel Wochenende
Zu schade :cry: Wenn ich Zugriff auf deinen Terminkalender hätte ... kannst mir ja mal die nächsten3-4 Monate, wo du theoretisch könntest, schicken.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1412
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 22 Okt 2023, 07:42 Zu schade :cry: Wenn ich Zugriff auf deinen Terminkalender hätte ... kannst mir ja mal die nächsten3-4 Monate, wo du theoretisch könntest, schicken.
Natürlich sind erstmal sämtliche andere diesbezügliche Wochenenden frei
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Calibre
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2023, 21:00

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Calibre »

Hallo,
ich würde gerne mit machen. Bin allerdings noch unerfahren was DnD angeht. Wenn das kein Problem ist, bin ich dabei :)
Ich habe mich allerdings schon mit DnD 5e auseinander gesetzt. Regeln gelesen, videos gesehen und ein zwei Charachter erstellt. Würde sagen ich habe ein Verständniss vom Combat und Regeln habe aber selbsts noch nie gespielt.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Das macht nichts, dafür ist der Rollenspielsonntag ja da :D Du bist eingetragen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Sayra_Windgeflüster
NSC
Beiträge: 24
Registriert: 24 Jun 2023, 18:21

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Sayra_Windgeflüster »

Ich wäre gerne dabei:)
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Bist du :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 12.11.2023 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“