Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Santiago »

B.U.R.S.T.??? Dürfte mittlerweile ein Begriff sein, aber dennoch: der Name entstand aus einer Mischung aus tippfaulem Admin und Muskelkater in den Fingern....aber einige haben es schon bestimmt herausgefunden und der Rest bekommt es auch noch hin. Spätestens wenn ich schreibe:

Brett Und Rollen Spiel Treff des Rollenspiel-Bonn Forums, wie gewohnt im Haus der Jugend Bonn und in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und der Spielefreunde "Wilde Zockerei"

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet genau hier statt. Irgendwas muß hier ja aktiv erscheinen

Und was heisst jetzt schon wieder K.R.U.G.`?
Ist doch klar: Kaffee, Rundenplanung und Geplänkel

Klar soweit? Dann heißt es wie jeden Monat:


Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...


Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Ich würde gern eine Runde leiten, finde es allerdings am Eingang zu stressig. Daher würde ich gerne Fragen, ob jemand diesem Monat eine Aufsicht übernehmen würde? Ihr könnt natürlich dennoch gerne spielen, es wäre mir nur wichtig zu schauen, wer rein und raus kommt und die Personen ggf zu betreuen (oder hinauszuleiten 😅)
Ich stelle die Anfrage auch in der Zockerei, vllt lässt sich das ja zu mehreren aufteilen
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Alantya
NSC
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jun 2023, 08:49
Wohnort: Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Alantya »

Ich könnte mithelfen, wenn du mich instruierst...ich komm dann auch gern ein Stündchen eher :mrgreen:

Aber nicht alle Pfannkuchen vorher aufessen 😜
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Die Vorbereitung und aufräumen nachher sind nicht das Problem. Ich bin nur immer abgelenkt, wenn Kinder kurz auf Toilette wollen, man sagen muss, dass das Haus eigentlich zu umtost, wo was ist. Und als SL ist das schon störend. Es geht also wirklich nur darum, das jemand vorne Brett oder Rollenspiel spielt und ein Auge auf den Eingang/Besucher hat
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
spacemoehre
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2023, 16:02

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von spacemoehre »

Wenn ich als Spielleiter, beim nächsten BURST eine Runde veranstalten möchte, muss ich was beachten/mit den Veranstaltern absprechen?
Gibt es da eine Tischzuweisung, oder wie funktioniert das ganze System?
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

spacemoehre hat geschrieben: 10 Sep 2023, 19:15 Wenn ich als Spielleiter, beim nächsten BURST eine Runde veranstalten möchte, muss ich was beachten/mit den Veranstaltern absprechen?
Gibt es da eine Tischzuweisung, oder wie funktioniert das ganze System?
Zu gegebener Zeit wird Santiago den neuen B.U.R.S.T. ins Forum stellen, dann kannst du deine Runde einstellen. Räume verteilen wir entweder vor Ort oder bereits vorab, wenn es viele Runden sind und es sonst nur zu Chaos führen würde 😅

Am 08.10.23 ist die nächste Veranstaltung.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Hallöchen,

wer heute im Haus der Jugend war, hat vllt mitbekommen, dass die Tür zu war. Ich wollte testen, ob ich mich damit vom Eingang lösen kann um selbst in einem Raum zu spielen.
Habt ihr da die Klingel gehört oder konntet kommunizieren?
Wenn das so funktioniert, würde ich es gern so beibehalten und gern das Erdgeschoss bitten, auf die Klingel zu achten. Das heißt natürlich auch (eigentlich immer) dass die Tische am Eingang zum spielen genutzt werden können.

Gebt mir gern Feedback, ob ihr was mitbekommen habt,

Liebe Grüße Tamara
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Gambit »

Ich habe außer 2x Eiswagen und ein paar Feuerwehrfahrzeuge nichts mitbekommen, bin aber wegen meiner Hörsturz und zusätlich Erkältungsproblematik nur bedingt brauchbar beim Feedback. Ich fänd es klasse wenn es sich so lösen lässt, weil ich das mit dem "jemand muss abgestellt" werden echt schade finde auf dauer und mehr Platz fürs Spielen natürlich immer eine tolle Sache ist. Ansonsten muss ich sagen: 2x mal erst BURST (ich lass die Punkte mal weg) und es war wieder Zauberhaft. Hatte ganz tolle SpielerInnen mit an Bord und ich finde es so schön, das es dieses Event gibt und sich Mara da so reinlegt. Auf diesem Weg also nochmal ganz viel liebe für deinen krassen und unermüdlichen Einsatz, das Dingelchen mit soviel liebe zu füllen :)
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mercen »

Als Betroffener kann ich sagen: Die Klingel funktioniert wohl nicht, denn ich habe sie betätigt. Mehrfach. Erst der anhaltende Versuch, die Türe einzutreten :D , zeigte die gewünschte Wirkung ...
Ich habe im Keller noch eine unbenutzte Funkklingel liegen, die könnte man beim nächsten Rollenspielsonntag mal ausprobieren. Wenn's die tut, stifte ich sie zum Wohle der Allgemeinheit.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Mercen hat geschrieben: 11 Sep 2023, 07:14 Als Betroffener kann ich sagen: Die Klingel funktioniert wohl nicht, denn ich habe sie betätigt. Mehrfach. Erst der anhaltende Versuch, die Türe einzutreten :D , zeigte die gewünschte Wirkung ...
Ich habe im Keller noch eine unbenutzte Funkklingel liegen, die könnte man beim nächsten Rollenspielsonntag mal ausprobieren. Wenn's die tut, stifte ich sie zum Wohle der Allgemeinheit.
Ich hatte auch das Gefühl, die Klingel tut es nicht immer. Das die Türe zu er, kam auch bei der WZ nicht so gut an. Wir testen es jetzt mal, das jemand anders am Eingang spielt. Ich bin tatsächlich nicht dauerhaft gewillt, neben auf und abschließen immer aufzupassen und habe zuviel Verantwortung, um den Eingang ohne Aufsicht zu lassen.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 10.9.23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“