RPG a day 2023

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1412
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 4

Blue Rose - RPG of romantic Fantasy.... mal sehen, was das dann so wirklich bedeutet :sweat_smile:

Ich warte auch noch auf mein "Pirate Borg"
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

Tag vier

THE WALKING DEAD
🧟‍♀️ 🧟‍♂️ 🧟
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Tag 4

Das letzte Regelwerk ist Root RPG, der letzte Rollenspiel-Einkauf überhaupt war der Star Trek Adventures Star Trek: Lower Decks Campaign Guide.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

4) Black Void, als Ergebnis des letzten RPGaDay. Oh Mann, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr endlich, die Regeln zu Ende zu lesen und mich dann damit zum B.U.R.S.T. zu trauen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

5) Das älteste Spiel? Na das, mit dem ich angefangen habe: AD&D in der US-Version von 1977
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Tag 5

Ich glaube, das älteste Spiel, was ich gespielt habe, müsste Star Wars d6 von 1987 sein.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1412
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 05 Aug 2023, 06:10 5) Das älteste Spiel? Na das, mit dem ich angefangen habe: AD&D in der US-Version von 1977
Tag 5
THAC0 rules! 🤭

Schließe mich dem an, glaube ich zumindest. Weiss nicht mehr ob es D&D oder AD&D war, die existierten in den 80ern ja zeitweise parallel.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

6) Die Frage ist für mich unverständlich, denn wäre es mein Favorit, hätte ich es wohl gespielt, oder? Spätestens beim Rollenspielsonntag ...
Andererseits gibt es Rollenspiele, die sich lustig anhören, wie z.B. 'Barbaren!', aber das kann man in der heutigen Zeit tatsächlich nicht mehr anbieten.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

Tag 5

Hab ich mich schwer getan, das älteste wird wohl DnD sein, aber da es verschiedene Versionen gibt, könnte es Shadowrun sein.

Gefühlt war es WoD Werwolf, da waren wir im Mittelalter, alternativ aDnD, was die Charaktere in Tales from the Loop gespielt haben 🤪

Tag 6

Ich denke, ich werde wahrscheinlich niemals von Cthulhu die Kampagne Nyarlatothep spielen. Dennoch bin ich froh, sie im Schrank zu haben 🥰
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Coperniu
NSC
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 5.

Ich denke, dass älteste Rollenspiel, dass ich von seinem tatsächlichen Erscheinungsdatum her gespielt habe, ist dann "Das Schwarze Auge" in der 2ten Edition.

Wobei ich zuvor auch noch die Rollenspielbücher der Reihe "Einsamer Wolf" und auch "Der Hexenmeister vom flammenden Berg" in den Händen hatte.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“