RPG a day 2023

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 27.

Da stimmt ich Santiago in einem Punkt zu. Von Tribe 8 würde ich gerne eine neue Edition sehen. Vielleicht wird ja auch noch die halb offizielle PbtA Version weiter entwickelt.
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 28.

Ich hab für mich festgestellt, dass RPGs, die von sich behaupten, dass sie gruselig wären, dies nicht immer umsetzen können. Sehr oft hängt dies auch von der Gruppe ab mit der man dann sowas spielt. Und genauso hab ich auch schon gruselige Spielerfahrungen in Rollenspielen erlebt, die eher Fantasy oder SciFi Settings sein möchten.

Und somit hatte ich meine bisher gruseligsten Spielerfahrungen in einer Tribe 8 Runde und in einer DSA Runde.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Tag 28

Ich glaube, meine gruseligste Spielerfahrung bisher war tatsächlich bei Alice is missing – nicht, weil das Setting besonders gruselig wäre oder so, sondern weil ich so sehr in meinem Charakter drin steckte, dass ich die Angst um die titelgebende Alice tatsächlich gespürt habe.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 28

eindeutig Kult oder Shadows of Esteren.... die Tatsache, daß man bei Esteren im Gegensatz zu Cthulhu seine geistige Stabilität nicht kennt, lässt einen wirklich wahnsinnig werden, bei dem, was die Charaktere so erleben
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Tag 29

Ich finde es schwierig, eine einzige erinnerungswürdigste Begegnung festzulegen.

Aber ein Beispiel: ich habe gerade mit zwei Freunden Magical Pets gespielt, und als im Finale der Kaiser-Specht von einem großen Raubvogel durch die Aula gejagt wurde, nur damit eine Vogelspinne den Raubvogel fassen und fesseln konnte während ein kleiner Fuchs sein Frauchen dazu bewegt hat die Heizungen runter zu drehen, damit die Meervolk-Wesen nicht während einer Talentshow in ihren eigenen Wasserkugeln gekocht wurden... Ich würde das schon als ziemlich erinnerungswürdig bezeichnen. 🤣
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 29.

Es gibt für mich keine einzelnen Rollenspielbegegnung, die ich als am erinnerungswürdigsten bezeichnen würde.
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 30.

Ich habe bisher keine Rollenspiele gespielt die anrüchig oder vom schlechten Ruf sind und ich denke, dass ich das auch nie tun werde.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Coperniu hat geschrieben: 30 Aug 2023, 08:00 Ich habe bisher keine Rollenspiele gespielt die anrüchig oder vom schlechten Ruf sind und ich denke, dass ich das auch nie tun werde.
Ich glaube, das ist ein Fehler in der Übersetzung; im Englischen bedeutet "obscure" (laut dem Cambridge Dictionary):
Cambridge Dictionary hat geschrieben: obscure adjective (NOT KNOWN)
not known to many people:
  • an obscure island in the Pacific
  • an obscure 12th-century mystic
obscure adjective (NOT CLEAR)
not clear and difficult to understand or see:
  • Official policy has changed, for reasons that remain obscure.
  • His answers were obscure and confusing.
Im Duden steht dahingegend:
Duden hat geschrieben: ob­s­kur
Wortart: Adjektiv

Bedeutung
[nicht näher bekannt und daher] fragwürdig, anrüchig, zweifelhaft
Also ein sogenannter "falscher Freund". In diesem Kontext dürfte die erste englische Bedeutung gemeint sein, also "nicht weit verbreitet, eher unbekannt".

Tag 30

Ich habe schon einige wenig bekannte Rollenspiele gespielt. In meiner Antwort zu gestern hatte ich ja Magical Pets erwähnt, heute Abend werden wir den zweiten Teil eines Last Fleet-Twoshots spielen, eine ganze Weile lang habe ich in einer GeneFunk 2090-Kampagne gespielt. Gestern habe ich meine digitale Kopie von GRANDMOTHERSHIP erhalten (was ich aber noch nicht gespielt habe, genau genommen zählt das also nicht für diese Frage). Und noch viele mehr.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 29

Aus der jüngsten Vergangenheit Fallout, Kampf gegen Raider in einer alten Autofabrik und den Boss in Powerarmor mit Hilfe eines Magneten bezwungen... SCIENCE!!!!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 30

Hm... ich spiele hauptsächlich eher unbekanntere Systeme. Die letzten diesbezüglich sind wohl Xenoscape und Wildsea.... mit Kettensägenschiffen durch ein riesiges Waldmeer ziehen hatte irgendwie was :sweat_smile:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“