Bild: Lucas Korte, Schrifart: JSL Blackletter, Bearbeitung: von mir
Ihr seid frischgebackene Abenteurer! Gerade noch habt ihr eine Konfrontation mit dem allmächtigen Mugdulblub überlebt und ruht euch bei einem Getränk eurer Wahl in der Taverne "Zum Fauligen Finger" aus. Aaaaaahlandil, der elfische Zombiewirt macht das beste Starkbier im Land und wenn ihr euch etwas verdient habt, dann doch mindestens einen ganzen Humpen dieses Bräus. Aber was ist da los? Die Taverne ist in Aufruhr! Ihr hört Schreie und ein Bauer stürzt hinein. "Sie haben meine Tochter! Die Goblins" Bitte! Gibt es Abenteurer? Helft mir!" Helden zeichnet es aus, dass sie ihr Bier auch später trinken können. Aber was werdet ihr tun?
Spieleleitung: Alex (schreibt mich auch gerne auf Discord unter kagozaiku#5619 an, wenn ihr Interesse habt)
Eckdaten: Wir spielen Shadowdark von The Arcane Library, das derzeit auf Kickstarter finanziert wird. Regelkenntnisse müssen keine vorhanden sein. Wir würfeln die Charaktere gemeinsam aus. In einer kleinen Session Zero werden wird zudem auf den Ton und die Themen des Abenteuers eingehen.
Anmerkungen: Charaktertod ist in Shadowdark nicht nur eine Möglichkeit, sondern sehr wahrscheinlich. Zu den Themen und potenziellen Triggern, die im Rahmen der Runde daher aufkommen können, zählen daher: Tod, Gewalt, (Body) Horror. Sollte ein Charakter sterben, würfelt man einen neuen Charakter aus. Die Runde ist daher nicht für Kinder geeignet und per Setzung durch die Spieleleitung erst ab 18 Jahren zugelassen.
Angemeldete Spieler*innen: Hier im Forum können sich zwei Spieler*innen anmelden. Die zwei restlichen Plätze werden vor Ort verteilt.
- frei -
- frei -