Alice is missing

Antworten
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Alice is missing

Beitrag von Hati »

Alice is missing (ENnie Award 2021 - Best Game, Best Rules & Product of the Year) ist ein Rollenspiel der etwas anderen Art.
In der Kurzfassung geht es darum, dass die 16-jährige Titelfigur "Alice" verschwunden ist. Ihr als ihre Freunde und Familie versucht, ihr auf die Spur zu kommen.
Da ihr an unterschiedlichen Stellen nach ihr sucht, wird das Spiel - zur Steigerung der Immersion - vollständig per Textnachrichten gespielt. Ja, richtig gelesen. Wir werden am Tisch sitzen und uns Nachrichten schreiben. Reden streng verboten!
Nach einer gründlichen Vorbereitung, die auch die Vorstellung von Safety-Tools beinhält, werden wir in die Tiefen der Teeny-Abgründe abtauchen und alles daran geben, unsere Freundin wieder zu finden.
Die Runde wird ca. 3 Stunden dauern.

Voraussetzungen
Da das Spiel via Textnachrichten gespielt wird, gibt es technische Voraussetzungen zur Teilnahme.
  • Handy (ggf. mit Powerbank)
  • Discord-Account auf dem Handy
  • Die Bereitschaft, sich auf einen Discord-Server einladen zu lassen ;)
Trigger-Warnungen
Das Spiel wird im Wesentlichen von den Spielenden geführt, doch die Inhalte bieten Potential für die nachfolgenden Trigger, die auftauchen KÖNNEN, es aber nicht MÜSSEN ... auch dies ist Teil der Vorbereitung
  • Alkohol
  • Drogen
  • Mobbing
  • Sexualität
  • Gewalt
  • Tod
Aufgrund der potentiellen Trigger und Inhalte ist das Spiel nicht für Kinder geeignet und wird - den Kriterien der FSK folgend - durch die Spielleitung erst ab 16 zugelassen.
Platz ist für insgesamt vier Spielende. Von diesen Plätzen werden zwei zur Reservierung hier im Forum ausgeschrieben, die anderen beiden können vor Ort besetzt werden.
  • SpielerIn 1: (muxnuvtuv)
  • SpielerIn 2:
Zuletzt geändert von Hati am 20 Mär 2023, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
AlexisSorbas
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 17 Feb 2023, 11:38

Re: Alice is missing

Beitrag von AlexisSorbas »

Ich bin dabei!
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Alice is missing

Beitrag von Hati »

muxnuvtuv hat geschrieben: 01 Mär 2023, 10:01Ich bin dabei!
So sei es! :)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
AlexisSorbas
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 17 Feb 2023, 11:38

Re: Alice is missing

Beitrag von AlexisSorbas »

Sorry, meine Teilnahme steht jetzt unter Vorbehalt. Schwere Erkrankung in der Familie macht es evtl. erforderlich, dass ich mich am Wochenende drum kümmert. Klärt sich endgültig am Freitag...
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Alice is missing

Beitrag von Hati »

Real-Life geht natürlich immer vor. Alles Gute, dass ihr das gut überwinden könnt.
Ich hab deinen Namen jetzt mal in Klammern gesetzt, würde dich aber nicht direkt abschreiben. Think positive 👍🏻
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 25.3.23“