Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann: 30.12.22, ab 19.00Uhr

Wo: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

hier treffen sich Spielleiter, Spieler und natürlich auch Einsteiger und Interessierte. Es werden aktuelle Themen besprochen und zuvor gestellte Fragen zum Thema Pen und Paper diskutiert (z.B. ob Sandbox- oder Railroad-abenteuer besser sind, aber auch die neusten Hindernisse und Erkenntnisse an eurem Spieltisch/in eurer Gruppe) und immer wieder Systeme oder andere Bücher zum Thema Rollenspiel vorgestellt.

Für Wen ist das was?

-Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen, an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
-Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
-Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
-Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
-Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
-Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen und nette Gesellschaft genießen möchten

Der Spielleiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Schaut aber für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht, um über Änderungen informiert zu sein.

In diesem Sinne: Wer ist am 30.12.22 alles dabei?

-Mara
-Hati
-blalasaadri
-Thomas
-Coperniu(+1)
-Santiago
-Rivga
-Tobias(?)
-Ddenni41+1
-AdiDerMeister

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt.

Themen für den Abend: Neujahresplanungen, Hoffnungen, Rückblicke auf neue Spielerfahrungen im vergangenen Jahr, Tops und Flops an Systemen und Spielen usw
Zuletzt geändert von Mara83 am 30 Dez 2022, 15:17, insgesamt 7-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von blalasaadri »

*meld*
Coperniu
NSC
Beiträge: 252
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Coperniu »

Bisher sieht es bei mir mit dem Termin sehr gut aus, sodass ich mich gerne für den Stammtisch anmelden würde.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1404
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Santiago »

Thema für den 30.12.? Neujahresplanungen, Hoffnungen, Rückblicke auf neue Spielerfahrungen im vergangenen Jahr, Tops und Flops an Systemen und Spielen uswetcppaso

und das hat nichts mit den Spielern meiner Runden zu tun, bevor es wieder angenommen wird :mrgreen:

Und bisher bin ich auch dabei
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Mara83 »

Neujahrplanung - ich würde gern mal drüber reden, ob mit dem Spielleiterüberhang am Rollenspielsonntag ein Luxusproblem besteht oder eig alle zufrieden sind 😅
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Mercen »

Da ich wahrscheinlich nicht da sein werde, möchte ich meine Meinung kundtun, ob ihr wollt oder nicht :D
Das ist in der jetzigen Situation ein Luxusproblem, kein wirkliches. Aber: Ich hatte damals in Tannenbusch das Gefühl, dass es da genau anders herum war, viele Spieler, wenig SLs. Wo sind eigentlich all die Spieler hin, die damals so rege beteiligt waren? Warum kommen die nicht mehr? Das ist der Punkt, der mich wirklich wundert. Falls ihr das hier noch mitlest: Eure Meinung wäre willkommen, vielleicht aber besser in einem eigenen Thread.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1404
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Santiago »

Das war von meiner Seite aus eher persönlich gemeint, so nach dem Motto: was plant ihr im nächsten Jahr zu spielen? Plant ihr mehr oder weniger oder anders zu spielen? Ein eigener Spielraum?

Uswetcaso.... :lol:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 12 Dez 2022, 19:13 Das war von meiner Seite aus eher persönlich gemeint, so nach dem Motto: was plant ihr im nächsten Jahr zu spielen? Plant ihr mehr oder weniger oder anders zu spielen? Ein eigener Spielraum?

Uswetcaso.... :lol:
Das sollte auch eher eine Ergänzung dazu sein ^^
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1404
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Santiago »

Dann aber bitte eine persönliche Ergänzung :lol:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch am 30.12.22 im James Jocye

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 13 Dez 2022, 07:53 Dann aber bitte eine persönliche Ergänzung :lol:
🫡
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“