Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

:cry:
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Rivga
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 29 Jul 2019, 21:01
Wohnort: Bonn

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Rivga »

Ich bin am 30.9. wieder mit dabei
You must think that's a hell of a long time. Personally, I think that's a hell of a bird!
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Gambit »

Mara83 hat geschrieben: 02 Sep 2022, 10:36 Da es schon oft angemerkt wurde, würde ich gern zur Diskussion stellen die Überschrift und den Text des Stammtisches zu ändern. Auch wenn wir viele Spielleiter haben, ist doch jeder Rollenspieler willkommen.
Ich fänd es klasse wenn der Zusatz SL-Stammtisch rausgenommen wird und es einfach zum Rollenspiel Stammtisch oder Rollenspiel Bonn Stammtisch wird. Es wird ja doch immer wieder gefragt ob der Stammtisch auch als nicht SL besucht werden kann und mittlerweile benötigt man diesen eher verwirrenden Zusatz ja auch nicht mehr zur Abgrenzung, auch wenn der mal seinen nutzen hatte :) Ich bin ebenfalls mit dabei. Bin bis 18:30 Uhr arbeiten und kann dadurch sein das ich mit etwas Verspätung eintrudele. Ob Schnetti mitkommt ist noch in Klärung, da gebe ich nochmal Bescheid :)
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von blalasaadri »

Gambit hat geschrieben: 11 Sep 2022, 09:53 Ich fänd es klasse wenn der Zusatz SL-Stammtisch rausgenommen wird und es einfach zum Rollenspiel Stammtisch oder Rollenspiel Bonn Stammtisch wird.
Genau das. Wieso der Stammtisch historisch so heißt ist Neuzugängen egal und die bestehenden Leute werden das auch verstehen.
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Elanor »

Ich kann beim nächsten Mal leider nicht dabei sein.

Den Stammtisch umzubenennen finde ich allerdings nicht so gut, ebenso wenig wie das Mal eben bei einem Termin zu beschließen. Gerade das offene Gespräch von SL zu SL finde ich gut und vielleicht den ein oder anderen Tipp zum Umgang mit schwierigen Situationen / Themen / Personen.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Elanor hat geschrieben: 12 Sep 2022, 14:40 Ich kann beim nächsten Mal leider nicht dabei sein.

Den Stammtisch umzubenennen finde ich allerdings nicht so gut, ebenso wenig wie das Mal eben bei einem Termin zu beschließen. Gerade das offene Gespräch von SL zu SL finde ich gut und vielleicht den ein oder anderen Tipp zum Umgang mit schwierigen Situationen / Themen / Personen.
Ich möchte es ja nicht mal eben beließen, sondern es zur Diskussion stellen. Und die SLs sind ja nicht weg, nur weil der Zusatz weg wäre. Ich sehe nur, dass deswegen oft Fragen kommen und recht wenig Zuwachs in den letzten Jahren. Viele verunsichert, ob sie dann überhaupt richtig sind. Ich kann mich noch dran erinnern, wie es bei mir war. Ich hatte frisch angefangen zu leiten und schon ein mulmiges Gefühl, ob es überhaupt reicht.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Gambit »

Hat das Forum eine Umfrage Option? Mein Vorschlag wäre das wir einfach im Forum selbst über die Umbenennung abstimmen. Das wäre die fairste Art damit umzugehen und niemand muss Sorge haben das eine Diskussion oder Abstimmung genau auf einen Stammtisch gesetzt wird, bei dem man nicht anwesend ist. Wenn es keine Umfrage Option gibt tut es ein seperater Beitrag ja auch. Vielleicht kann man es für die nicht Forum nutzer auch gleichzeitig in Discord machen? Ich würde es persönlich weiterhin begrüßen wenn der Stammtisch vom Namen schon klar an Rollenspieler:innen richtet und keinen Unterschied zwischen Spieler:innen und SL macht.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Das müssten Santiago, Timeshift oder Lichtenauer machen. Finde ich aber auch ne gute Idee.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von blalasaadri »

Mara83 hat geschrieben: 12 Sep 2022, 15:52 Das müssten Santiago, Timeshift oder Lichtenauer machen.
Seit gerade eben nicht mehr - jetzt darf (sofern alles richtig konfiguriert ist) jede:r Umfragen erstellen. :)
Einen Dank dafür an Timeshift!
Benutzeravatar
Sevro
Beiträge: 4
Registriert: 28 Aug 2022, 15:38

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Sevro »

Da freu ich mich drauf auch dabei zu sein! Wenn nicht noch irgendwas dazwischenkommt, werde ich auch dort sein. Unwissende Frage: Wie findet man den "Stammtisch" im JJ?

Und zum Thema SL/ Spieler: Wenn ich das richtig überblicke wechselt das ja auch von Zeit zu Zeit. Viele waren/ sind beides. Und Gelegenheit mal etwas unter 4, 6, 8, (?) Augen zu diskutieren, gibts ja immer auch.

Sevro
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“