[Avatar Legends] Der Erdwaise

Antworten
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Avatar Legends] Der Erdwaise

Beitrag von blalasaadri »

Eure Suche könnte bald zuende sein. Angeblich hatte der Erdweise Heto früher regelmäßigen Kontakt zu Meister Ma Ge, die ihr schon seit langem versucht zu finden. Ärgerlicherweise ist Heto aber bei der Sache in Yokaya verstoben und nun hat sein Sohn, Hoton, die Kontrolle über sein Anwesen übernommen. Und während Heto für seinen kühlen Kopf bekannt war ist sein Sohn... Naja, vielleicht stimmen die Geschichten auch nicht. Das wird sich ja zeigen.

Bild

Wir spielen das Avatar Legends RPG - ein Rollenspiel im Universum von Avatar - Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra. Wissen über die Welt ist nicht notwendig - die Geschichte wird eh in der Ära von Avatar Kyoshi spielen, fast 400 Jahre vor den Ereignissen der ersten Serie. Es ist eine Zeit politischer Instabilität und hoher Kriminalität - gerade im Erdkönigreich bereiten die sogenannten Daofei immer wieder Probleme und ein bedeutender Teil der herrschenden Klasse im Erdkönigreich (die sogenannten Erdweisen) sind vor wenigen Jahren unter mysteriösen Umständen umgekommen.

Ich werde eine Reihe von Charaktere vorbereiten, aus denen ihr dann wählen könnt. Da das Ganze deutlich vor dem Angriff der Feuernation spielt, sind Bändiger aller vier Elemente sowie Waffen- und Technologieexperten spielbar (wobei es dann natürlich die Technologie der Zeit ist - die Feuernation hatte z.B. erste primitive Pistolen, die einzelne Schüsse abfeuern konnten, die Wasserstämme haben Ruder entwickelt mit denen sie große Schiffe steuern können und die Luftnomaden sammeln architekturelle Pläne aus allen Nationen und beginnen diese zu kombinieren). Die Charaktere werden zu Beginn des Abenteuers schon etwas länger gemeinsam unterwegs gewesen sein - warum wer mitmacht entscheiden wir gemeinsam.

Mitspielen können 2-4 Personen, die Charakterauswahl machen wir voraussichtlich vor Ort. Zum Spielen braucht ihr 2W6, die ich euch im Zweifel aber auch gern leihen kann.

Wann und wo?
Am 11. September 2022 ab 14 Uhr im Haus der Jugend, Bonn.

Wer macht mit?
  • mehne
  • Schnetti
  • Mic
  • (Spieler:in 4)
Zuletzt geändert von blalasaadri am 12 Sep 2022, 08:55, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Avatar Legends] Der Erdwaise

Beitrag von blalasaadri »

So, etwa 2 Wochen hin und noch sind die Plätze frei. Ist noch irgendwer ohne Passierschein? ;)
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: [Avatar Legends] Der Erdwaise

Beitrag von Mara83 »

So eine schöne Beschreibung gehört gepuscht!
Ich habe es mal an die wilde Zockerei weiter geleitet
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Avatar Legends] Der Erdwaise

Beitrag von blalasaadri »

So, morgen ist es soweit und Appa freut sich schon. :D

Bisher gibt es einen Mitspielenden - falls niemand weiteres dazu kommt, übernehme ich einen Charakter. Kurzentschlossene sind aber auch herzlich eingeladen. :)

Bild
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Avatar Legends] Der Erdwaise

Beitrag von blalasaadri »

Vielen Dank an die 3 Spielenden! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich biete das System gern in Zukunft nochmal an. :)
Antworten

Zurück zu „Bonner Rollenspieltreff am 11. September 2022 um 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“