[KULT] Oakwood Heights
Verfasst: 21 Aug 2022, 15:45

Detroit, Michigan im Jahre 2015. Die einst boomende Autoindustrie der Stadt wurde durch mehrere Wirtschaftskrisen zugrundgerichtet. Menschen verlassen die Stadt und kommen nie wieder.
Ihr seid alle Angestellte bei der Detroiter Polizei oder anderweitig und aus unterschiedlichen Gründen mit dem Fall Franklin Mills betraut. Franklin Mills, der vor gut zwei Monaten eine Familie auf grausamste Weise ermordete und den Sohn der Familie entführte, kann sich aus unerfindlichen Gründen an keine seiner Taten erinnern. Ihr seid damit beauftragt ihn unter Polizeigewahrsam an die Tatorte zurückzubringen. William, der Sohn der ermordeten Familie wird weiterhin vermisst und ihr hofft, dass ihr Franklin Mills dazu bringen könnt, sich nicht nur an seine Taten zu erinnern, sondern euch ebenfalls zu gestehen, wo er William versteckt hat und ob er Hilfe dabei gehabt hat.
Spieleleitung: Alex
Eckdaten: Wir spielen KULT: Divinity Lost, die aktuelle Version des Spiels, die mit Powered by the Apocalypse-Regeln arbeitet.
Inhalt: Ihr seid Angestellte beim Detroid PD und begleitet einen amnesischen Serienmörder an die Tatorte seiner Morde, um von ihm zu erfahren, wo er ein von ihm entführtes Kind versteckt hat und ob es Komplizen gibt.
Content Warning: Blut, Gewalt, Kindesmissbrauch, Kindesmord, Suizid, Matrizid, psychologischer Horror. (Es wird eine explizite Session Zero vor dem Spiel geben. Es werden zudem safety tools vorgestellt, um sicherzugehen, dass das Spiel für alle angenehm bleibt). Wer von sich weiß, dass er mit diesen Themen Probleme haben wird, sollte ein anderes Spiel spielen.
Anmerkungen: Das Oneshot Oakwood Heights baut auf vorgefertigten Charakteren auf. Interessierte Spieler*innen melden sich vorher bei mir, um abzusprechen, welchen vorgefertigten Charakter sie spielen wollen und um weitere Infos zum jeweiligen Charakter zu bekommen, welche die anderen Spieler*innen nicht wissen dürfen. Alle der vorgefertigten Charaktere haben dunkle Geheimnisse, die sie auf die eine oder andere Art und Weise extrem unsympathisch machen. Dies gilt es zu berücksichtigen.
Das Szenario ist stark narrativ und rollenspiellastig ausgelegt und weniger kampflastig. Kampfhandlungen können selten vorkommen, sind aber nicht der Fokus des Szenarios.
Die Tatsache, dass es vorgefertigte Charaktere gibt, spiegelt sich in der unteren Auflistung der Spieler*innen wieder. Zuerst werden die Charakternamen genannt und in Klammern dahinter die Spieler*innennamen.
Angemeldete Spieler*innen:
- Felicia Jenner, eine Polizeibeamtin, deren Mann im Rahmen der Verhaftung von Franklin Mills erschossen wurde (gespielt von Hati)
- Joshua Katz, ein Staatsanwalt, der die Führung des Täters an seine ehemaligen Tatorte mitorganisiert hat (gespielt von Mercen)
- Caitly Dehamre, eine Psychologin, die mit der psychologischen Untersuchung Franklin Mills' betraut wurde (gespeilt von Mara)
- Adrian Kostroff, ein Polizeibeamter, der von Franklin Mills niedergeschlagen und gekidnappet wurde (gespielt von: - frei -)