Für die Nachwelt ist das Forum besser, für einen erklärbär wie mich ist es einfacher Worte umzusetzen und Fragen können schneller beantwortet werden.Santiago hat geschrieben: ↑23 Jul 2019, 12:42 *zückt die Kettensäge*![]()
Prinzipiell find ich des ok. Insbesondere lassen sich dann natürlich noch mehr Leute für den ca. 2 Wochen später stattfindenen Spieletreff anwerben, sofern der Vorsteller nicht was anderes anbietet. Würde das vielleicht noch mit "Wünschen" verknüpfen. Sprich, die Möglichkeit, wenn jemand sich für ein bestimmtes System/Spiel interessiert, aber noch hadert es zu holen und gerne mehr erfahren will, einen Vorsteller zu suchen.
Fragen die sich mir dabei allerdings stellen sind einerseits, wie das mit der Lautstärke ist. Hatten zwar schon Abende, wo wir die Lauten waren, aber auch Abende, wo es für uns verständigungstechnisch schwer war. Bei so einer Vorstellung denke ich schon, daß das angedachte Auditorium eher schweigt ((gute Zeit zum Essen)), auf den Rest haben wir natürlich wie üblich keinen Einfluß.
Andererseits: wieso das nicht hier im Forum umsetzen? Es bekommen mehr Leute zu lesen, die nicht anwesend waren, gestellte Fragen wären sozusagen noch für die Nachwelt beantwortet und es lassen sich noch weitere und längerfristige Diskussionen führen. Auch wenn ich die Idee unterstütze, denke für den Stammtisch haben wir eigentlich immer genug Themen zu bereden
Am Tisch muss keiner zuhören, den es nicht interessiert, Gruppwn finden sich aktiver da die Themen am Tisch definitiv aktuell sind ... alles ein für und wieder