Dragonbane - Riddermark (Runde voll)

Antworten
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Dragonbane - Riddermark (Runde voll)

Beitrag von Gambit »

Hallöchen zusammen,

vor 2 Monaten hatte ich angeboten für den lieben Coperniu eine Runde Dragonbane auf dem B.U.R.S.T. im September anzubieten und jetzt wird es Zeit das Versprechen einzulösen :)
Dragonbane ist ein ein wunderschönes Fantasy Rollenspiel vom Schwedischen Verlag Free League und es geht recht regelleicht von der Hand. Das System selbst ist auf Englisch, gespielt wird aber auf Deutsch. Leichte Englischkentnisse sind für die Begriffe auf dem Characterbogen natürlich von Vorteil, aber ich helfe da auch gerne beim Übersetzen aus :) Gespielt wird das Abenteuer und es ist Platz für 5 Heldinnen und Helden. Vorgefertigte Charactere sind vorhanden :) Wer also Lust und Neugierde mitbringt, kann sich gerne anmelden für das Abenteuer im Nebeligen Tal, ich freue mich auf euch :)

- Coperniu
- Sahnewirbel
- Oldenhaller
- Mercen
- Meve
Zuletzt geändert von Gambit am 30 Aug 2023, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenhaller
Beiträge: 6
Registriert: 13 Aug 2023, 22:09

Re: Dragonbane - Riddermark

Beitrag von Oldenhaller »

Hey - ich wäre gerne dabei
Da bad moon spoke to me, once.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Dragonbane - Riddermark

Beitrag von Mercen »

Da hat wohl jemand vergessen, meinen Namen zu erwähnen. Ich bin auch dabei.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Coperniu
NSC
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Dragonbane - Riddermark

Beitrag von Coperniu »

Oh stimmt, sorry Friedhelm. *betreten zu Boden schau*
Meve
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2023, 13:40

Re: Dragonbane - Riddermark

Beitrag von Meve »

Ich wäre auch gerne dabei!
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Dragonbane - Riddermark

Beitrag von Gambit »

Huch, das ging ja super flott :) Ich freue mich und habe euch mit eingetragen, damit ist die Gruppe erstmal voll :) Falls jemand doch lieber einen eigenen Charakter basteln möchte (das geht recht übersichtlich), kann ich vor dem Treffen im Haus der Jugend die Option eines Discord Video Calls zum basteln anbieten. Ansonsten stelle ich die Tage mal die Beispiel Charaktere vor. Und wenn Fragen bestehen, nur zu :)
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Dragonbane - Riddermark (Runde voll)

Beitrag von Gambit »

Hallöchen zusammen. Leider bin ich durch eine fiese Erkältung die Tage nicht dazu gekommen die Beispiel Charaktere vorzustellen. Aber ich denke es passt auch gut, wenn wir das ganze direkt vor Ort machen. Wenn ihr habt, könnt ihr gerne ein "klassisches D&D" Würfelset mitbringen. 1 oder 2 W20, 1-4 W6 und ansonsten W4, W8, W10, W12. Falls ihr solche Würfel eher nicht in eurem Fundus habt: ich bring auf jeden Fall ausreichend mit. Stift und Papier ist natürlich auch nie verkehrt, packe ich aber natürlich ebenfalls mit ein. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten ^^ Ich freue mich auf jeden Fall auf euch :)
Meve
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2023, 13:40

Re: Dragonbane - Riddermark (Runde voll)

Beitrag von Meve »

Wie viel Uhr wird es morgen denn losgehen?
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Dragonbane - Riddermark (Runde voll)

Beitrag von Mara83 »

Meve hat geschrieben: 09 Sep 2023, 11:27 Wie viel Uhr wird es morgen denn losgehen?
Huhu! 14h geht’s offiziell los
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Dragonbane - Riddermark (Runde voll)

Beitrag von Gambit »

Dankeschön Mara :) Genau, ich bin um 14 Uhr da. Geplanter Start mit was schnacken am Anfang und kennenlernen denke ich so gegen 14:30 Uhr und ich peile mal so bis 18 Uhr rum an.

Vielleicht noch eine Vorab Frage um euch zu involvieren, wir haben 2 Optionen für morgen.

Option 1: Wir können den "klassischen" Einstieg aus dem Abenteuer Band spielen in dem ihr frisch ins Nebeltal reist, ein paar Dinge und die Hauptsiedlung kennenlernt und dann den ersten Abenteuer Schauplatz bespielt. Vorteil: Etwas mehr Zeit für Rollenspiel und etwas mehr Erleben des Settings. Nachteil: Die Zeit könnte sehr knapp werden um alles in einer Sitzung zufriedenstellend zu erleben. Hier kann ich dann allerdings auch gerne eine Fortsetzung, entweder auf einem BURST oder hier daheim in Bonn anbieten.

Option 2: Den ersten Teil gebe ich euch als Hintergrundgeschichte am Anfang mit dazu und ihr folgt bereits einer Aufgabe und kommt direkt frisch am Abenteuerschauplatz an. Vorteil: Fokus auf den Schauplatz/Dungeon der in einer Sitzung auch locker flockig zuende erzählt wird. Nachteil: Weniger "erlebte" Lore und weniger Rollenspiel im Vorfeld durch den direkten Sprung ins heiße Becken.

Ich würde die Option wählen, die für den größten Teil interessant erscheint. Das lässt sich aber auch morgen noch vor Ort klären, falls ihr noch drüber grübeln wollt (bin ja eh auf beides vorbereitet) :)
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 10.9.23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“