Absoluter Neuling sucht Anschluss an PnP Runde(RSK/CGN/BN)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
CmdrReckless
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 2023, 17:36
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Absoluter Neuling sucht Anschluss an PnP Runde(RSK/CGN/BN)

Beitrag von CmdrReckless »

Hallo ihr lieben =)

Ich habe schon seit meiner Jugend Interesse an DnD bzw. PnP im allgemeinen.
Leider teilt mein Freundeskreis dieses Interesse nicht, also habe ich mich dazu entschlossen mir eine Gruppe zu suchen.

Kurz zu mir:
Mein Name ist Sebi, ich bin 31 Jahre jung und wohne aktuell in Neunkirchen-Seelscheid. Meine Arbeitszeiten sind Mo - Fr. von 09:00 - 18:00 Uhr als IT-Systemelektroniker in Sankt Augustin.
Dank Auto und dem wunderbaren 49€ Ticket bin ich wunderbar mobil.

Gespielt habe ich derartiges noch nie, lediglich versucht mich in alles einzulesen. Zumindest habe ich den Sinn der Würfel bereits grob verstanden 😅.

Ich würde mich über die ein oder andere Gruppe freuen, welche sich meiner erbarmen und mich in das Universum von PnP mitnimmt.

Liebe Grüße
Sebi
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Absoluter Neuling sucht Anschluss an PnP Runde(RSK/CGN/BN)

Beitrag von blalasaadri »

Hi Sebi!

Ich habe zwar keine Gruppe für dich, aber drei Vorschläge:
  1. Immer am 2. Sonntag des Monats (nächstes Mal also am 10. September) findet der sogenannte B.U.R.S.T. (Brett- und Rollenspiel-Treff) im Haus der Jugend in Bonn statt - dort werden sogenannte Oneshots angeboten (also Abenteuer, die i.d.R. in der einen Sitzung abgehandelt werden). In den meisten Fällen braucht man keinerlei Vorerfahrung dafür und es ist immer komplett kostenlos. Vielleicht willst du da mal vorbei schauen? :) Die Planung wird zeitnah hier im Forum beginnen.
  2. Außerdem gibt es immer am letzten Freitag des Monats (sprich: kommenden Freitag) den Stammtisch im James Joyce in der Bonner Innenstadt (siehe hier); aus historischen Gründen heißt der "Spielleiterstammtisch", es sind aber alle willkommen, die sich für Rollenspiel interessieren. Also natürlich auch du!
  3. Und wir haben zusätzlich zum Forum hier auch einen Discord-Server; da bist du selbstverständlich ebenfalls willkommen. Grundsätzlich würde ich sagen, hier im Forum sind die Gespräche oft etwas länger und asynchroner, dafür im Discord häufig direkter. (Das sind aber nur grobe Daumenregeln.) Auf jeden Fall beides sehr nützlich.
Alle drei Dinge sind super, um weitere Rollenspiel-Interessierte kennen zu lernen. (Plus, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit einer Einladung zu einer Gruppe.)

Liebe Grüße,
blalasaadri
Meve
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2023, 13:40

Re: Absoluter Neuling sucht Anschluss an PnP Runde(RSK/CGN/BN)

Beitrag von Meve »

Hab dir mal privat geschrieben
Dodorianer
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2023, 15:57

Re: Absoluter Neuling sucht Anschluss an PnP Runde(RSK/CGN/BN)

Beitrag von Dodorianer »

Moin Sebi,

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Runde in Bonn. Ich bin kein Neuling aber erst neu nach Bonn gezogen. Würde mich freuen wenn es hier klappt.

LG

Dominik
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“