Der Markt der Goblins

Antworten
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Der Markt der Goblins

Beitrag von kagozaiku »

Bild

Bild: Lucas Korte, Schrifart: JSL Blackletter, Bearbeitung: von mir

Ihr seid frischgebackene Abenteurer! Gerade noch habt ihr eine Konfrontation mit dem allmächtigen Mugdulblub überlebt und ruht euch bei einem Getränk eurer Wahl in der Taverne "Zum Fauligen Finger" aus. Aaaaaahlandil, der elfische Zombiewirt macht das beste Starkbier im Land und wenn ihr euch etwas verdient habt, dann doch mindestens einen ganzen Humpen dieses Bräus. Aber was ist da los? Die Taverne ist in Aufruhr! Ihr hört Schreie und ein Bauer stürzt hinein. "Sie haben meine Tochter! Die Goblins" Bitte! Gibt es Abenteurer? Helft mir!" Helden zeichnet es aus, dass sie ihr Bier auch später trinken können. Aber was werdet ihr tun?

Spieleleitung: Alex (schreibt mich auch gerne auf Discord unter kagozaiku#5619 an, wenn ihr Interesse habt)

Eckdaten: Wir spielen Shadowdark von The Arcane Library, das derzeit auf Kickstarter finanziert wird. Regelkenntnisse müssen keine vorhanden sein. Wir würfeln die Charaktere gemeinsam aus. In einer kleinen Session Zero werden wird zudem auf den Ton und die Themen des Abenteuers eingehen.

Anmerkungen: Charaktertod ist in Shadowdark nicht nur eine Möglichkeit, sondern sehr wahrscheinlich. Zu den Themen und potenziellen Triggern, die im Rahmen der Runde daher aufkommen können, zählen daher: Tod, Gewalt, (Body) Horror. Sollte ein Charakter sterben, würfelt man einen neuen Charakter aus. Die Runde ist daher nicht für Kinder geeignet und per Setzung durch die Spieleleitung erst ab 18 Jahren zugelassen.

Angemeldete Spieler*innen: Hier im Forum können sich zwei Spieler*innen anmelden. Die zwei restlichen Plätze werden vor Ort verteilt.

- frei -
- frei -
Zuletzt geändert von kagozaiku am 24 Mär 2023, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: [Shadowdark] Der Markt der Goblins

Beitrag von Matthias »

Hallo Alex, ich bin sehr gerne dabei. Sieht cool aus!
Neo Jackanapes
NSC
Beiträge: 57
Registriert: 05 Jun 2018, 16:51

Re: [Shadowdark] Der Markt der Goblins

Beitrag von Neo Jackanapes »

Klingt hammer, bin dabei :D
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [VOLL] Der Markt der Goblins

Beitrag von kagozaiku »

Das klingt doch cool! Freue mich auf euch. Die Runde ist dann jetzt voll. :)
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: [VOLL] Der Markt der Goblins

Beitrag von Matthias »

Hallo Alex, leider ist bei mir etwas dazwischen gekommen und ich muss meine Teilnahme an deiner Runde wieder absagen.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [VOLL] Der Markt der Goblins

Beitrag von kagozaiku »

Matthias hat geschrieben: 22 Mär 2023, 08:51 Hallo Alex, leider ist bei mir etwas dazwischen gekommen und ich muss meine Teilnahme an deiner Runde wieder absagen.
Hej!
Alles klar. Sehr schade, aber dann trage ich dich wieder aus. :)
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Neo Jackanapes
NSC
Beiträge: 57
Registriert: 05 Jun 2018, 16:51

Re: Der Markt der Goblins

Beitrag von Neo Jackanapes »

Kurze Frage: wie lange wird das Abenteuer ungefähr dauern bzw. was planst du für einen zeitlichen Rahmen ein?
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Der Markt der Goblins

Beitrag von kagozaiku »

Neo Jackanapes hat geschrieben: 23 Mär 2023, 20:22 Kurze Frage: wie lange wird das Abenteuer ungefähr dauern bzw. was planst du für einen zeitlichen Rahmen ein?
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und ich würde so ca. 4 Stunden (maximal 5 Stunden) mit allem Drum und Dran (Vorbesprechung, weitere Spieler*innen vor Ort finden, Charaktererstellung, Nachbesprechung etc.) veranschlagen. Bist du zeitlich eingeschränkt und kannst nur bis zu einer bestimmten Zeit?
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Neo Jackanapes
NSC
Beiträge: 57
Registriert: 05 Jun 2018, 16:51

Re: Der Markt der Goblins

Beitrag von Neo Jackanapes »

Ja, leider hat sich diese Woche ein Berg Arbeit hier aufgetürmt, den ich morgen noch abarbeiten muss. Ich fürchte, dass es mir insgesamt zu lange dauern wird. Kannst du mich wieder austragen? Tut mir echt leid, hätte wirklich gerne mitgespielt! Wenn ich es doch noch schaffen sollte, komme ich spontan um 14 Uhr vorbei.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Der Markt der Goblins

Beitrag von kagozaiku »

Neo Jackanapes hat geschrieben: 24 Mär 2023, 14:00 Ja, leider hat sich diese Woche ein Berg Arbeit hier aufgetürmt, den ich morgen noch abarbeiten muss. Ich fürchte, dass es mir insgesamt zu lange dauern wird. Kannst du mich wieder austragen? Tut mir echt leid, hätte wirklich gerne mitgespielt! Wenn ich es doch noch schaffen sollte, komme ich spontan um 14 Uhr vorbei.
Alles klar! Machen wir so. Dir viel Erfolg beim Abarbeiten! :)
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 25.3.23“