DnD 5 auf Eberron

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Quaint »

Ja, ich würde eine Runde DnD 5 anbieten, in der Kampagnenwelt Eberron.

Dungeons and Dragons ist ja ein an sich recht bekanntes Rollenspiel (auch wenn es in den USA verbreiteter ist als in DE) und die kürzlich erschienene fünfte Edition besinnt sich ein wenig auf die Wurzeln und ist wieder ziemlich einfach von den Regeln und vergleichsweise bodenständig. Das war jedenfalls bisher mein Eindruck davon, ich spiele es (wenn auch in einer anderen Kampagnenwelt) regelmäßig.

Eberron ist es etwas ungewöhnliches Setting, weil man vergleichsweise viel Technologie hat, so sind etwa Kanonen und vorderladende Feuerwaffen durchaus üblich, aber man hat auch "magische" Technologie wie durch einen gebundenen Elementar fliegende Schiffe, Züge, die auf Blitzen dahingleiten, intelligente und zu Gefühlen fähige Golems (ursprünglich für den Krieg als entbehrliche Soldaten geschaffen und daher Warforged bzw. Kriegsgeschmiedete genannt).
Die bekannte Welt wird durch Nationalstaaten geprägt, die erst vor Kurzem einen großen Krieg gegeneinander führten, der einige Anleihen beim ersten und zweiten Weltkrieg hat.

Es gibt im Internet vorgefertigte Charaktere (Link folgt), es ist aber auch möglich, welche zu bauen, aber dann bitte im Vorhinein. Wenn ich da erstmal im Voyager sitze, würde ich ungern noch anfangen Charaktere zu basteln.

Ich hätte gerne eine muntere Bande von Level 3 Charakteren und im Zweifel macht ihr dann Sharn unsicher, die Stadt der Türme, eine sehr große und chaotische Stadt, deren alte Türme wie Wolkenkratzer aufragen und unter der alte Kavernen tief reichen.
Meine Frau wird vorraussichtlich mitspielen, dazu dann noch maximal 4 Mitspieler.

Vorkenntnisse von Regeln oder Welt sind nicht nötig. Ich muss sogar gestehen Eberron selbst nicht allzu detailliert zu kennen, aber das wird schon, ich bin da zuversichtlich.

Links
http://en.wikipedia.org/wiki/Editions_o ... th_edition Wikipedia über DND (auch Infos zur 5th Edition)
http://en.wikipedia.org/wiki/Eberron (Wikipedia zur fraglichen Kampagnenwelt)

http://dnd.wizards.com/articles/feature ... basicrules Link zu den Basic Rules auf der Seite des Herstellers. Die Basic Rules sind eine kostenlose "Basisversion", die zwar viele Möglichkeiten vermissen lässt, aber schon einen Einblick in die Regeln gewährt und es auch erlaubt (mit eingeschränkten Optionen bei der Entwicklung) Magier, Diebe, Kämpfer und Kleriker zu erstellen und zu spielen.

http://community.wizards.com/forum/play ... ds/4109696 Link zu einem Thread in dem Forum des Herstellers (Wizards of the Coast) in dem eine Vielzahl von vorgefertigten Charakteren verlinkt ist. Auf einen gegebenen Charakter einige Level drauf zu tun oder herunter zu rechnen ist kein großes Problem.
Eine kleine Auswahl Charaktere werde ich evtl. auch ausgedruckt mitbringen, falls spontan noch jemand dazu kommt, aber verlasst euch bitte nicht darauf, sondern schaut vorher selbst mal nach einem Charakter.
Zuletzt geändert von Quaint am 04 Jan 2015, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Diarmuid
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 12 Aug 2014, 08:56

Re: DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Diarmuid »

Hallo,

würde gerne in der Runde mitspielen.

Grüße
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Callista »

@Diarmuid: JA cool! Ich bin wie gesagt auch dabei. ;)
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Quaint »

Ja, Diarmuid, du sollst mir willkommen sein. Weißt du denn schon, was für einen Charakter du spielen willst?
Ich hoffe ansonsten ja, dass sich noch der ein oder andere findet, nur ein Spieler abgesehen von meiner Frau wäre vielleicht etwas wenig...
Diarmuid
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 12 Aug 2014, 08:56

Re: DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Diarmuid »

Hallo,

würde einen Kleriker spielen. Gibt es eine Präferenz bezüglich Gesinnung?
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Quaint »

Gut oder Neutral bitte, Bösewichter muss ich nicht unbedingt in der Gruppe haben.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Quaint »

Ja, naja, nix für ungut, aber mit nur einem Spieler sehe ich da nicht so den großen Sinn, gerade bei einem Spiel wie DnD, wo man von mehreren, sich ergänzenden Charakteren schon profitieren würde. Und es hat sich ja auch niemand mehr gemeldet. Ich sage die Runde also aus Mangel an Interesse ab. Sorry. Ich mach das lieber nicht auf den allerletzten Drücker.
Diarmuid
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 12 Aug 2014, 08:56

Re: DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Diarmuid »

ok schade ich hatte es schon befürchtet

vielleicht klappt es ja ein anderes Mal
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: DnD 5 auf Eberron

Beitrag von Marc »

2015 läuft ja der "Spielleiter des Jahres"-Wettbewerb. Dafür muss ich nachhalten, welche Runden auf den Treffen stattgefunden haben. Da ich ja leider gestern nicht da sein konnte, muss ich heute auf Basis der Threads "raten" - wenn ich falsch liege also bitte RÜ an mich.

Diese Runde hat NICHT stattgefunden.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 11. Januar 2015 um 14:00 im Voyager“