Hm... zwar nicht von Anfang an dabei, aber es war doch eine lange Zeit. In einer eigentlichen Durststrecke bzgl Rollenspiele, meine jahrelange regelmäßige Magus Runde war gerade beendet und die restliche Gruppe verteilte sich über die ganze Welt, kam der Forums-Flyer mit dem Hinweis auf die RPG Sonntage gerade richtig.
Nach einigen One-Shots mit
Numenera und
Dragon Age, wurden die meisten Treffs davon wurde mit der
The Strange Kampagne "Spiral Dust" verbracht. Anfangs noch etwas zögernd und von Ausflügen zu
Unhallowed Metropolis und
Der eine Ring, welches völlig neu für mich war, wurde allerdings schnell eine gefüllte und feste Runde mit Stammbesetzung daraus. In Erinnerung geblieben sind hierbei Szenen wie der Streit zwischen den Charakteren, die alle eine kleine Kiste haben wollten, weil jeder dachte, sie gehöre ihr/ihm, oder das müßige Warten, Ausharren und Planen der Spieler, die 3 Monate auf einen passenden Folgetermin warten mußten, während ihre Charaktere in einem Wartezimmer von zahlreichen Wächter Klonen eingekesselt wurden. Und die Auflösung und Rettung nach der ganzen Zeit war dann ein simples Loch im Boden zur Flucht
Diese Runde wurde sogar nach Abschluß in einer
Titansgrave Kampagne weitergeführt. Unvergessen hierbei der Zwergenkrieger, der ständig seinen Streitkolben verlor, der Zwerg, der auf 2 Körper verteilt war, ein Straßenkünstler, der dafür bezahlt wurde nichts mehr aufzuführen und natürlich die arme oberböse Prophetin und Endgegner, die nicht mal ihre Willkommensrede zu Ende sprechen durfte, weil direkt auf sie geschossen wurde
Zur "Erholung" gab es allerdings kurze Pausen und Neulands- Ausflüge mit bspw.
Rippers und
Hexxxxxxxen oder eigenständig erschaffenen ZeitreiseSettings im
Cypher-System
Nachdem auch diese Kampagne beendet war, erfolgten neugierige OneShot Ausflüge in verschiedene Systeme. Sei es für mich das erste Mal SL von
Invisible Sun, eine Schnupperrunde
Monster Hearts, aus der auch eine feste Runde entstand, die sich, allerdings ohne mich, außerhalb der Spielesonntage traf, das Ausprobieren des Schnellstarters von
Arakne ((mal sehen, ob das Spiel auch wirklich nochmal irgendwann erscheint)), Erforschung der
Forbidden Lands und Spielerunden mit
Tales from the loop bis hin zu
Through the Breach am letzten Sonntag.
Unvergessen für mich natürlich auch die Treffen zu den
Gratis Rollenspiel Tagen, wenn auch leider immer wieder etwas laut ist es andererseits natürlich ziemlich cool, daß sich so viele Leute dazu eintreffen, hätte ich anfangs nie so gedacht.
Danke an alle Mitspieler und SLs, freue mich auf weitere zahlreiche Spielrunden
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8