Infos Rollenspieltag 17.10.2026

Antworten
Grubosch
NSC

Infos Rollenspieltag 17.10.2026

Beitrag von Grubosch »

Hallo Zusammen,
die nächsten Rollenspieltage in der Troisdorfer Stadtbibliothek finden am 17.10 statt ab 11 Uhr statt.
Snacks und Getränke können gerne mitgebracht werden:)

Ähnlich wie es bei BURN organisiert wird, können die Spielleiter*Innen hier in das Forum ihre Gruppen vorstellen und Spieler*Innen können sich hier eintragen:)

Ich freue mich schon wieder sehr darauf:)
Mit freundlichem Gruß
Grubosch
Nora

Re: Infos Rollenspieltag 17.10.2026

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

ich würde gerne zwei Personen für den Rollenspieltag anmelden.
Einen Paladin und einen Schurken, beide Stufe 3, sind beide noch Anfänger und hoffen das, dass kein Problem ist.

Nora und Marc
Runemaster
Hauptcharakter

Beitrag von Runemaster »

Welches System wollt ihr den spielen? Eure Beschreibung sieht nach D&D und seinen Derivaten wie Pathfinder oder DCC aus?

Wenn wir am Samstag das Call of Cthulhu Abenteuer zu Ende bringen, könnte ich im Oktober Dungeon Crawl Classics anbieten. Das ist deutlich einfacher als D&D, benutzt lustigere Würfel und viel offener gestaltet.
Grubosch
NSC

Beitrag von Grubosch »

Hallo Nora und Marc,
freut mich sehr, dass ihr beim Rollenspieltag dabei seid:) Sobald mehr Runden/Systeme angeboten werden, am besten dort auch nochmal schreiben, dass ihr dabei sein wollt, dann kann der/die DM euch einplanen:) Es wird nicht jedesmal eine DnD Runde angeboten, aber die anderen Systeme sind mindestens genauso gut:) Wie von Runemaster geschrieben, bietet er ja eventuell eine Runde an:)

Bei Fragen einfach schreiben:)
Mit freundlichem Gruß
Grubosch
Antworten

Zurück zu „Rollenspieltag 17.10.“