Suche Spieler für Selbsthilfegruppe für Kind(artige) Vampire

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Frybird
NSC
Suche Spieler für Selbsthilfegruppe für Kind(artige) Vampire

Beitrag von Frybird »

2026-04-04 01_33_35-#smalltalk.png
2026-04-04 01_33_35-#smalltalk.png (217.93 KiB) 50 mal betrachtet
Manchmal setzen sich Ideen sofort fest wie ein Virus...oder Zecken...oder Vampirismus.
In Fairness, nicht direkt meine "eigene" Idee, zumindest nicht als Basis.

Aber von vorn:
Ich denke darüber nach ein One Shot/Few Shots zu leiten basierend auf "Blood Borg", dem Urban-Fantasy-Vampir Ableger von Mörk Borg.

Das Konzept:
Ihr spielt THEORETISCH mächtige Vampire. Praktisch...ist es schwieriger.
Da ihr alle zu Vampiren gemacht wurdet bevor ihr die Pubertät erreicht habt, rennt ihr viele Jahrzehnte später immernoch in euren für immer zu jungen Kinderkörpern rum. Das heißt während sich die meisten Vampire mühelos unter die unwissende sterbliche Menschheit mischen können, bleiben euch viele Privilegien dieses Doppellebens verwehrt, wie Nachtclubs, Filme für Erwachsene, die andere Art von Filmen für Erwachsene oder der Besitz eines Führerscheins oder einer Kreditkarte.
In der geheimen Vampirwelt ist es nur etwas besser, man mag euch vielleicht glauben das Ihr schon länger auf der Erde weilt als es den Eindruck macht, aber niemand wird gerne mit scheinbaren Kindern gesehen wenn dunkle Dinge in den Schatten getrieben werden und es ist schwer euch ernst zu nehmen wenn ihr ausseht wie die erste Staffel Stranger Things und Schwierigkeiten habt etwas von den oberen Teilen eines Schranks zu entnehmen. Deswegen seid ihr scheinbar dazu verdammt, auf Ewigkeiten in der äußeren Peripherie der Vampir Society zu stehen, auf immer verbannt von geheimen Kabalen und Raves mit hautengen Lederklamotten.
Daher seid ihr in eurer eigenen kleinen aus notwendigkeit gebildeten Gruppe von kleinen Vampiren unterwegs, um das beste aus euerer gehandicappten Situation zu machen.

Grobe Ideen für einen konkreten Plot hätte ich auch, wahlweise eine Mischung aus konflikten mit anderen Vampiren, Vampirjägern, der Gefahr die geheime Masquerade (um die Wortwahl von DEM ANDEREN VAMPIR RPG zu nehmen) zu brechen und/oder eine extrem riskante Möglichkeit, die kindlichen Körper doch noch zu etwas passenderen Größen hochzualtern.

Der intendierte "Vibe" wäre zynisch satirisch, gleichzeitig eine abrechnung mit Edgelord-Goth-Vampirkram und Kinderbüchern und Medien. Quasi ein Venture Bros. eskes "Was wenn Der Kleine Vampir aus dem klein-sein herausaltert". Und definitiv blutig. Let The Right One In, What We Do In The Shadows, Thirst, Wir Sind Die Nacht (...glaube ich, nicht gesehen), Buffy, Only Lovers Left Alive und Blade 1 wären ebenfalls auf dem Mood Board. Dracula, Nosferatu, Twilight, 30 Days Of Night, Salem's Lot und Byzantium eher weniger.

Vorgabe wären Charaktere mit einem Aussehen von 8 bis maximal 13 Jahren, und einem echten Alter von mindestens 40 Jahren, je älter desto besser. Potenziell wäre ich gewillt eine Person als "erwachsenen", noch-weitestgehend-menschlichen Familiar/Thrall spielen zu lassen, was aber offensichtlich mit starken Handicaps versehen wäre.
System wäre denke ich halt Blood Borg, mit ein paar Änderungen um es etwas weniger "Punk" zu machen (aber nicht viel), potenziell mit einer ästhetisch modifizierten Charakterklasse weil die auf ersten Blick etwas schwer in die Idee passen.

Vielleicht Häufig gestellte Fragen:
1. Wenn One/Few-Shot, warum nicht B.U.R.N.?
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt das auf B.U.R.N. zu machen, aber zum einen habe ich basically genug Ideen für B.U.R.N. Runden für den Rest des Jahres und es fühlt sich wie ein schwerer Sell für die Veranstaltung an etwas zu machen was definitiv exzessive Gewalt gegen "Kinder" enthalten würde abgesehen von anderen Dingen (Blood Borg ist z.B. SEHR Selbst-Verstümmelungs-lastig) bei denen vielleicht etwas mehr Konversation wenn nicht eine Session 0 nicht die schlechteste Idee wäre.

2. Warum nicht DAS ANDERE VAMPIR RPG?
...womit ich Vampire The Masquerade meine. Ich tue nicht so als wäre es verboten das zu sagen, ausser aus Spaß.
Ich habe nichts gegen VtM und habe theoretisch die Spielmaterialien, praktisch wäre es nur SEHR viel mehr zu lesen und systemisch zu wissen und ich habe Angst davor das mir Fans sauer sind wenn ich unwissend oder disrespektierlich gegenüber der LORE bin...und mir wehtun...mit ihrem Plastik-LARP-Vampirgebissen. (Auch wenn ich einen Tremere von einem Malkavian unterscheiden kann, danke Troika Games)
Und auch wenn Blood Borg etwas "ent-punkifiziert" werden müsste, hat es dennoch viele Elemente die sehr meiner Vision des ganzen entsprechen.

3. Wo?
Online auf dem Papierdrachen oder einem privaten Discord und/oder vielleicht zu den CAMPO Spieleabenden oder so, für andere Vorschläge bin ich offen aber...meine Wohnung ist nicht die größte :-X.

4. Was war die ominöse Inspiration?
Ein YouTube Short
https://www.youtube.com/shorts/qIMRwy7kxqM
Jap.

Mit all dem, ist jemand interessiert? :-[ (macht man so emoticon mit vampirzähnen??)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“