[Abgesagt] BotC

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Flo Clocktower

[Abgesagt] BotC

Beitrag von Flo Clocktower »

Blood on the Clocktower
Social Deduction game. Ähnlich wie Werwolf nur wesentlich interessanter =)

Bild

Wir bieten wieder eine Runde BotC im Keller an =)
Meldet euch gerne an, es gibt erstmal 6 Plätze und wir schließen irgendwann/stocken mit uns auf bzw ihr könnt auch spontan fragen, ob noch Plätze frei sind.
Anfänger sind auf jeden Fall willkommen. Falls ihr euch einen Eindruck machen wollt: https://www.youtube.com/watch?v=m14N28L ... v&index=22
Es wird Deutsch/Englisch oder bilingual gespielt, je nach Teilnehmenden

Wann? ab 14 Uhr
Dauer? Etwa 1-2 Stunden pro Runde
Altersgruppe(n): ab ~12 Jahren
Verwendete Sicherheitsmechanismen:
Erwartungshaltung:'nur' Social Deduction, aber Lügen/Bluffen/Anschuldigungen sind teil des Spiels
Thema: Dämonen, Tod, Hinrichtung (ggf. wird es bildhaft beschrieben. wenn das stört, sagt es gerne dem Storyteller)
Ihr könnt euch mit problemen jederzeit an den Storyteller wenden

Plätze:
- frei
- frei
- frei
- frei
- frei
- frei
Zuletzt geändert von Flo Clocktower am 26 Nov 2025, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: Blood on the Clocktower

Beitrag von blalasaadri »

Hi!
Wir haben tatsächlich gerade schon 7 angemeldete Runden, damit ist der verfügbare Platz eigentlich voll. Deshalb steht ja auch hier:
blalasaadri hat geschrieben: Du willst eine Runde anbieten?
:arrow: Wir haben dieses Mal Platz für 7 Spielrunden (eine davon in der Nische im Eingang). Falls diese voll sind, fragt bitte hier im Thread nach bevor ihr noch etwas anbietet.
Wir schauen gerade, ob sich da irgendwie noch was machen lässt, aber Stand jetzt kann ich leider nichts garantieren.
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Ich mache mir gerade Gedanken über die Raumaufteilung, und wie ist euer Tisch und Stuhlbedarf? Würde zur Not auch der Flur vor der Disko in Frage kommen?
Flo Clocktower

Beitrag von Flo Clocktower »

Hey, alles klar. Dann weiß ich für nächstes Mal Bescheid und melde mich früher an oder warte etwas, bis alle ihre Runden angemeldet haben.
Der Flur reicht nicht wirklich und würde vermutlich auch die anderen Runden etwas stören aufgrund der Lautstärke. Ich würde auch eher sagen, dann macht da eure Runden, denn hauptsächlich ging es ja darum den Platz zu nutzen, den ihr nicht nutzt. Wenn ihr mehr Rollenspieler habt umso besser. Bei der Angabe mit den Runden wusste ich nicht, ob ihr uns mitrechnet oder nicht.
Ich warte noch ein paar Tage und wenn ihr mir nicht sagt, dass es sich magisch irgendwie ergibt, nehme ich den Post wieder raus :D
(hoffe ich denke dran)
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Beitrag von blalasaadri »

Ja, ist etwas ungünstig gelaufen. Aber wir haben leider nur 7 Stellen, an denen man sinnvoll spielen kann. Eine 8. kleine Runde könnten wir vielleicht noch unterbringen; aber da ihr laut diesem Post ja bis zu 15 Personen sein könntet, passt das leider nicht. Sorry!
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 14. Dezember 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“