Ein düsteres Erzählspiel um Schuld, Glaube und die Suche nach Wahrheit.
Ein GM-loses Erzählrollenspiel in vier Akten plus Epilog – ganz ohne Würfel, Tabellen oder lange Vorbereitungen. Die Geschichte entsteht allein durch das gemeinsame Erzählen und die Entscheidungen der Spielenden.England im Jahr 1350 – die Pest hat das Land verheert. In London steht eine Frau namens Elouise unter dem Verdacht, durch Hexerei die Seuche über das Königreich gebracht zu haben. Sie soll in einem Käfig zur heiligen Insel Lindisfarne gebracht werden, wo ein Ritual ihre Absolution oder ihren Untergang besiegeln wird.
Auf dem Weg über verfallene Straßen, durch von Krankheit gezeichnete Dörfer und inmitten religiöser Spannungen begleitet ihr sie – als Ritter, Mönch, Knappe, Führer oder in der Rolle der Hexe selbst. Doch: Ist sie wirklich schuldig? Und was sagt das über euch?
Eckdaten:
- Spielerzahl: 4–6 Personen
- Altersgruppe: ab 18 Jahren (wegen ernster Themen wie Tod, Krankheit, Gewalt, religiöse Verfolgung)
- Spieldauer: ca. 3–5 Stunden
- Sprache: Deutsch
- Moralische Dilemmas & schwerwiegende Entscheidungen
- Menschliche Schwächen, Glaube und Zweifel
- X-Karte
- Pausen
- Gemeinsamer Ausklang, um die Geschichte und Emotionen abzurunden
- Stalex
- - frei -
- - frei -
- - frei -
- - frei -
- - reserviert -
