Dungeon Crawl Classics --Sailors on the Starless Sea--

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Runemaster
NSC

Re: Dungeon Crawl Classics --Sailors on the Starless Sea--

Beitrag von Runemaster »

Wie mir zugetragen worden ist, ist das Abenteuer nicht unbedingt FSK 12 /PG. Daher würde ich dich bitten, dir eine andere Gruppe zum mitspielen zu suchen Rumo.

Danke für dein Verständnis.
bean

Beitrag von bean »

Ich hätte tatsächlich noch einen Interessenten für deine DCC Runde am Sonntag. :)
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Im Moment haben wir 20 Spielfiguren mit 5 Spielern. Das wird etwas voll wenn jeder Spieler 4 Charaktere steuert.
Rumo

Beitrag von Rumo »

Runemaster hat geschrieben: 06 Mai 2025, 12:28 Wie mir zugetragen worden ist, ist das Abenteuer nicht unbedingt FSK 12 /PG. Daher würde ich dich bitten, dir eine andere Gruppe zum mitspielen zu suchen Rumo.

Danke für dein Verständnis.
Hallo,

hier ist der Vater von Elias, leider haben wir die Nachricht eben erst gesehen. Das ist sehr schade, wir sind gerade mit frisch gebackenen Zimtschnecke quasi auf dem Weg nach Bonn. Wir hatten extra diese Runde ausgesucht, weil alle anderen Runden explizit auf Horror und nicht jugendfreie Inhalte hinweisen.

Wie weit sind die Inhalte denn von FSK 12 entfernt? Elias hat z.B. Rumo als Hörbuch gehört (daher auch der Name) und wir schauen z.B. gerade als Familie die Marvel Infinity-Saga. Man muss also nicht zu große Sorgen haben, sofern der Inhalt nicht FSK 16 oder höher ist.

Wenn das also im Rahmen ist, fände ich es schön, wenn Elias mit meiner Erlaubnis teilnehmen kann, er freut sich schon seit einer Woche darauf.
Viele Grüße,

Gunar Porst.
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Beitrag von blalasaadri »

Rumo hat geschrieben: 11 Mai 2025, 12:17 Hallo,

hier ist der Vater von Elias, leider haben wir die Nachricht eben erst gesehen. Das ist sehr schade, wir sind gerade mit frisch gebackenen Zimtschnecke quasi auf dem Weg nach Bonn. Wir hatten extra diese Runde ausgesucht, weil alle anderen Runden explizit auf Horror und nicht jugendfreie Inhalte hinweisen.

Wie weit sind die Inhalte denn von FSK 12 entfernt? Elias hat z.B. Rumo als Hörbuch gehört (daher auch der Name) und wir schauen z.B. gerade als Familie die Marvel Infinity-Saga. Man muss also nicht zu große Sorgen haben, sofern der Inhalt nicht FSK 16 oder höher ist.

Wenn das also im Rahmen ist, fände ich es schön, wenn Elias mit meiner Erlaubnis teilnehmen kann, er freut sich schon seit einer Woche darauf.
Viele Grüße,

Gunar Porst.
Hallo Gunar!

Der SL ist gerade anderweitig beschäftigt und hat mich gebeten, hier an seiner Stelle zu antworten.

Seiner Einschätzung nach ist das Abenteuer weit von FSK 12 entfernt und demnach absolut nicht für Elias geeignet. Tut mir leid.

Aber: Wir haben noch zwei andere Personen (12 und 18), die nicht in regulären Runden unterkommen, siehe hier. Und da hat sich Mara kurzfristig bereiterklärt, Tumult in Niewinter anzubieten; das ist quasi ein D&D Escape Room. Hier ist Elias sicher willkommen.

In Zukunft wird in diese Spielausschreibungnen auch das Mindestalter zur Teilnahme aufgenommen, damit wir solche Situationen in Zukunft verhindern können.

Liebe Grüße,
blalasaadri
Rumo

Beitrag von Rumo »

blalasaadri hat geschrieben: 11 Mai 2025, 12:32
Rumo hat geschrieben: 11 Mai 2025, 12:17 Hallo,

Viele Grüße,

Gunar Porst.
Hallo Gunar!

Der SL ist gerade anderweitig beschäftigt und hat mich gebeten, hier an seiner Stelle zu antworten.

Seiner Einschätzung nach ist das Abenteuer weit von FSK 12 entfernt und demnach absolut nicht für Elias geeignet. Tut mir leid.

Aber: Wir haben noch zwei andere Personen (12 und 18), die nicht in regulären Runden unterkommen, siehe hier. Und da hat sich Mara kurzfristig bereiterklärt, Tumult in Niewinter anzubieten; das ist quasi ein D&D Escape Room. Hier ist Elias sicher willkommen.

In Zukunft wird in diese Spielausschreibungnen auch das Mindestalter zur Teilnahme aufgenommen, damit wir solche Situationen in Zukunft verhindern können.

Liebe Grüße,
blalasaadri
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, das ist großartig! Dann sind wir gleich mitsamt Zimtschnecke unterwegs nach Bonn! Die Aufnahme der geeigneten Altersstufe in die Angebot ist eine super Idee!
Bis gleich,

Gunar und Elias.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 11. Mai 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“