Ich bin jetzt aufgrund meines Studiums im Bereich Bonn gelandet, und war auf der Suche nach einer neuen Gruppe für regelmäßige Runden D&D und habe dann von diesem Forum erfahren. Daher wollte ich mich erkundigen ob eine Gruppe momentan auf der Suche nach noch einem Spieler wäre (In dem Fall gerne bei mir melden), oder sich gegebenenfalls genug Leute finden würden um eine neue Gruppe zu gründen, welche sich vielleicht in einem zwei wöchentlichen bzw. Wöchentlichen Rhythmus trifft. Ideal wäre es Im Raum Bonn, bzw. Troisdorf oder Niederkassel.
Was mich betrifft ich (24 M) so habe ich bisher etwas Erfahrung durch mehrere Kampagnen gesammelt sowohl als Player als auch als GM(Dies ist jedoch aufgrund der momentanen Studien Situation mit meiner vorherigen Gruppe nicht mehr möglich), würde mich aber auch freuen wenn sich in der Gruppe auch Leute finden würden die gerne auch beide Seiten erleben wollen, sodass man gegenseitig lernen und sich verbessern kann(Hierbei sind natürlich auch one shot Kampagnen vorgesehen welche nicht die Vorkenntnisse oder Vorbereitungen wie längere Kampagnen benötigen). Natürlich ist dies keine Voraussetzung und falls jemand mit einer der beiden Rollen nicht zufrieden wäre ist das kein Problem.
Bei der Wahl der Edition bin ich offen, habe jedoch die meiste Erfahrung mit der 5. Edition (2014 und 2024) und etwas Erfahrung mit der 4. Edition wäre aber auch für verschiedenste Homebrew Regeln offen falls da während einer Kampagne Vorschläge aufkommen. Der Fokus der Kampagne soll daher weitestgehend auf dem Spaß liegen und daher auch möglichen neuen Spielern als Einstieg in das Spiel dienen. Falls ihr also bisher keine Erfahrungen in der Welt von D&D habt das Spiel jedoch gerne kennenlernen wollt oder aber einfach Lust auf eine spaßige Kampagne in einer lustigen Gruppe habt ist dies vielleicht das richtige für euch

Ps. Die genaueren Details wie welche Tage dafür passend wären bzw. den Standort oder die Uhrzeit würde ich dann erst planen wenn sich genug interessierte finden würden^^
LG Mert