Das GRT-Paket digital

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Das GRT-Paket digital

Beitrag von blalasaadri »

Wer bei unserem GRT-Event dabei war hat ja einiges an Gratis-Material zum Mitnehmen vorgefunden. Ein großer Teil davon stammte aus dem offiziellen GRT-Paket, welches hier auch in Videoform präsentiert wird.
Die meisten Inhalte sind dabei auch digital erhältlich. Die offizielle Seite für die Downloads https://gratisrollenspieltag.de/grt-2025 hat dabei vieles, aber nicht alles, verlinkt, was es so gibt. Ich habe mir aber mal die Mühe gegeben und rausgesucht, was zu kriegen ist (und was scheinbar noch (?) nicht erhältlich ist).

Hier also die diesjährigen Paketinhalte sowie (sofern verfügbar) Links zum kostenlosen Download: Allgemein enthält der Almanach 2025 die folgenden Dinge:
  • “Kolkwieser Hau”, Schauplatz für “Root - Das Rollenspiel”
  • “Die Jagd auf Catherine”, Abenteuer für “Adventure Islands” (Fantasy-Piraten-Setting)
  • “Der unmögliche Baum”, Abenteuer für “Midgard - Legenden von Damatu”
  • “Der Schutzengel”, Shocking Short für “Seelenfänger” (3-Seiten-Mini-Szenario, separater Download siehe oben)
  • “Die Kobenhavn”, Abenteuer für “Call of Cthulhu” (inkl. eines Schiffs)
  • “Der große Preis von Brighton”, Abenteuer für “Private Eye” (Abenteuer mit einem Autorennen, separater Download siehe oben)
  • “Nur ein paar Informationen”, Abenteuer für “Fallen World”
  • “Ein Cowboy auf Abwegen”, ein Abenteuer für “Shadowrun” (spielt in München)
  • “Haifischbecken”, ein Abenteuer für “City of Mist”
  • “Das verlorene Experiment”, ein Abenteuer für “Wolsung” (Steampunk-Fantasy, separater Download siehe oben)
  • “Wolpertinger”, ein Vaesen für “Vaesen” (Monster-Beschreibung)
  • “Winterbann”, ein Abenteuer für “Splittermond”
  • “Schock im Sturmfels”, ein Abenteuer für “Humblewood” (5e Setting mit anthropomorphen Wildtieren)
  • “Die Keller von Unrast”, ein Abenteuer für OSR (Stufe 1-4)
  • “Panettone für den Pandrone”, ein Abenteuer für “Brancalonia” (Spaghetti-Western)
  • “Die Würfel sind gefallen”, ein Fall für “Brindlewood Bay”
Falls jemand eine der Sachen online findet, die ich bisher nicht auftreiben konnte, sagt gern bescheid und ich ergänze die Liste. :)
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: Das GRT-Paket digital

Zwei kleine Updates:
  • Catcrawl gab es nur zeitweise kostenlos zum Download, inzwischen muss man dafür bezahlen. Ich habe den Eintrag entsprechend angepasst.
  • Das Buch der Namen scheint von System Matters zu sein, die einzige Erwähnung auf deren Webseite ist aber unter https://www.system-matters.de/shop/fanzine-paket-2023/ - und da kommt man nicht (mehr) dran. Ich habe den Verlag mal angeschrieben und nachgefragt, ob es da Möglichkeiten gibt.
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Noch ein Update: Catcrawl gibt es jetzt auch auf Englisch, außerdem kann man Zusatzmaterialien dazu herunterladen.
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Update: System Matters ist toll und hat deshalb Das Buch der Namen zum Download auf ihrer Webseite bereitgestellt. :) Der Link ist oben ergänzt.
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 22. März 2025 ab 13 Uhr im Haus der Jugend Bonn“