Die Schwarze Katze – Der Glückspilz (Mehr-Generationen-Runde)

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Sahnewirbel
NSC

Die Schwarze Katze – Der Glückspilz (Mehr-Generationen-Runde)

Beitrag von Sahnewirbel »

Für große und kleine, erfahrene und unerfahrene, abenteuerliche Tiere!

Der Glückspilz - zum Abenteuer:

Ein Gerücht geht um in den Hafenkneipen Havenas, nicht viel mehr als Seemannsgarn. Ein Glücksbringer soll den Kapitän eines heruntergekommenen Handelsschiff zum reichen Mann gemacht haben. Doch nach einem Unglück liegt sein Schiff verwaist am Kai und der Glücksbringer ist weggeschlossen.
Mohrle Zitterbart, die stadtbekannte Menschenforscherin, greift diese Gerüchte auf und macht das Schiff ausfindig, doch bedarf es tatkräftiger und mutiger Helden, um das schwimmende Haus zu entern und den Glücksbringer aufzustöbern, selbst wenn ihnen Gefahren und Schrecknisse auf sie warten, wie sie nur auf dem Wasser zu finden sind.

Mohrle Zitterbart.JPG
Mohrle Zitterbart.JPG (30.83 KiB) 29303 mal betrachtet

Über das System:

Bild

Die Schwarze Katze ist ein ganz besonderes Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Katzen und Hunde! Von Bewusstsein und Wissen beseelt und bereit für Abenteuer! Durchstreife verborgen vor den Blicken der Menschen die alte Hafenstadt Havena an der Westküste Aventuriens. Ob als geschickte Dachtänzerin, wagemutiger Straßenkämpfer, verwöhnte Schoßkatze oder treuer Wachhund, viele Abenteuer erwarten dich in den düsteren Gassen und Höfen der Stadt, auf den Festen der wohlhabenden Haustiere oder in der ewigen Dunkelheit der Kanalisation. Gemeinsam könnt ihr Schätze in der überfluteten Unterstadt finden, in Rudeln um ganze Stadtviertel Krieg führen oder Intrigen zwischen den angesehensten Katzen und Hunden Havenas spinnen. Denn in Havena gibt es für schlaue, mutige oder schlichtweg dreiste befellte Helden mehr als genug zu tun!

Mehr Infos unter:

Die Schwarze Katze - Ulisses Spiele
oder
DSK Regel-Wiki

Wann? Sonntag, 22. März 2025
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reuterstraße 100, 53129 Bonn
Wer? → Bis zu 5 Katzen von 9-99 Jahre
Was (brauche ich)?
→ ein Würfelset plus einen W20. Natürlich stelle ich welche leihweise zur Verfügung, aber ihr dürft gerne eure eigenen Würfel mitbringen :D
→ Etwas Kreativität kann immer Helfen (Kämpfen ist nicht immer die beste Lösung )
→ Gute Laune und Spaß daran, eine erwachte Katze, einen erwachten Hund oder vielleicht auch ein anderes erwachtes Tier zu spielen (Miauen, Fauchen, Schnurren, Knurren, Quietschen usw ist ausdrücklicherlaubt, aber kein Muss für eine erwachte Katze)

Die Erwachten:

-
- Polychromika (Ela)
- Pete
- Svenja
- Freundin von Svenja
Zuletzt geändert von Sahnewirbel am 17 Mär 2025, 09:33, insgesamt 7-mal geändert.
Polychromika

Re: Die Schwarze Katze – Der Glückspilz (Mehr-Generationen-Runde)

Beitrag von Polychromika »

Hallöchen!! Ich wäre gern bei der Runde dabei! Ich heiße Ela und habe das System bisher noch nicht gespielt aber ich liebe Systeme in denen man Tiere spielen kann! :D
Sahnewirbel
NSC

Miau!
Na klar. Herzlich willkommen in der Welt der erwachten 😄
Polychromika

Beitrag von Polychromika »

Yay! Vielen Dank! Ich freue mich sehr darauf! :D
Sahnewirbel
NSC

Gern. Nur nochmal der Hinweis: hier spielen nicht nur Erwachsene sondern auch Kids mit am Tisch 🤗
Lars
NSC

Beitrag von Lars »

Huhu.
Ich darf für Katti und Mia fragen, ob Du PreGens mitbringst oder vor Ort Charaktere gebastelt werden?
Sahnewirbel
NSC

Es gibt vorgefertigte Charaktere 👍🤗
Das würde sonst den Rahmen sprengen
Lars
NSC

Beitrag von Lars »

Supi. Danke.
Homunkoloss
NSC

Beitrag von Homunkoloss »

Hi!
Alex hier, ich würde gerne mit meiner Tochter Sophia kommen. Sie ist erst 8, war aber schon beim GRT'23 mit mir in ner Runde 'So nicht, Schurke!'. Wir würden vermutlich zusammen einen Charakter spielen, also quasi nur einen Platz am Spieltisch einnehmen.
Passt das für dich?
Sahnewirbel
NSC

Hallo Alex,
ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber es gibt auch eine Runde für Kinder bzw. Familienfreundliche die ab acht Jahren ausgeschrieben ist bei das Indy.
Womöglich könnte hier für euch beide die Möglichkeit zum spielen bestehen, das wäre doch bestimmt viel schöner für euch.
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 22. März 2025 ab 13 Uhr im Haus der Jugend Bonn“