Runde findet statt! Der Tempel von 'eithel athae' [Dungeons&Dragons 5E]

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Mercen
Hauptcharakter

Runde findet statt! Der Tempel von 'eithel athae' [Dungeons&Dragons 5E]

Beitrag von Mercen »

Achtung Vorwarnung: Mein Heizungskeller steht unter Wasser. Da ich noch nicht weiß, wann der Notdienst hier ist, könnte es sein, dass mein Beitrag ausfällt. Ich melde mich gegen 11:00 noch einmal, ob ja oder eben nicht!
Leck gefunden, Leck repariert. Ich bin ja so glücklich ...

"Die Heilige Quelle war viele Jahrzehnte lang ein Ort, wo die Gebrechlichen und Verwundeten Heilung finden konnten, denn der Segen der Göttin lag auf dem Wasser. Vor dreihundert Jahren kam ein Kriegsfürst zu diesem Ort. Er schickte ein goldenes Kind - so wurde es zumindest berichtet - welches die Wächter besiegte. Er befahl, dass diese Quelle nur noch seinen Soldaten zugänglich sein soll. Die Hohepriesterin lehnte das ab.
Brys Oren schäumte vor Wut und ließ die Priesterinnen eine nach der andern hinrichten, um ihren Willen zu brechen, aber sie blieb standhaft. Als letzte musste sie sterben, aber mit ihrem letzten Atemzug verfluchte sie die Quelle. Solange ein Nachfahr aus Brys Blut noch lebt würde die Quelle jeden töten, der aus ihr trank."
Die alte Elfin lächelte schmerzlich.
"Mir was es damals gelungen, dem Blutbad zu entkommen, weil ich auf einer Reise war. Seitdem verfolge ich auf Wunsch der Göttin seine Blutlinie und beobachte seine Nachfahren. Letztes Jahr starb der letzte vom Blut des Brys, einsam auf seinem kleinen Bauernhof.
Eure Aufgabe ist es, den Tempel von eithel athae wiederzufinden und ihn von seinem Wächter zu befreien. Eure Belohung wird mehr als angemssen sein."

Dies ist ein Einstiegsabenteuer für Dungeons&Dragons. Wenn du das System schon kennst, kannst du dir gerne einen Charakter mitbringen, ansonsten habe ich natürlich genügend dabei.
Das Abenteuer wird vermutlich etwa drei Stunden dauern.

Spieler/in 1: Kirito
Spieler/in 2: n_try
Spieler/in 3: Kumpel von n_try
Spieler/in 4: GrossmoffTarkin
Zuletzt geändert von Mercen am 22 Mär 2025, 09:50, insgesamt 5-mal geändert.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Kirito

Re: Der Tempel von 'eithel athae' [Dungeons&Dragons 5E]

Beitrag von Kirito »

Ich wäre gerne dabei
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Sehr gerne. Bist eingetragen!
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
n_try

Beitrag von n_try »

Hey, ein Kumpel und ich würden gern zusammen mitmachen. Wäre es noch möglich, uns beide einzutragen, oder müsste dann einer von uns zusehen, dass er am 22. rechtzeitig vor Ort ist für einen der frei gehaltenen Plätze?
Gruß Alex
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Und dann klappt es eventuell nicht? Ach nee, ihr seid beide eingetragen :D
GrossmoffTarkin
NSC

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Ich kann nur noch auf den freien Platz vor Ort hoffen, wenn och das richtig sehe?
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: primär Fantasy, aktiv leider nichts
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Einerseits ja, anderseits isses dann halt voll. Was soll's, ich kann dich doch nicht im Regen stehen lassen :D Es gibt ja noch eine weitere D&D-Gruppe, die noch recht leer scheint ... daher trag ich dich mal ein.
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Beitrag von blalasaadri »

Mercen hat geschrieben: 18 Mär 2025, 10:39 Es gibt ja noch eine weitere D&D-Gruppe, die noch recht leer scheint ...
Ja, die ist allerdings für Kinder ab 8 Jahren gedacht. :D
Aber ich glaube, den Platz jetzt schon zu vergeben ist trotzdem kein Problem. Wir haben in anderen Runden ja noch Plätze frei. :)
GrossmoffTarkin
NSC

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Mercen hat geschrieben: 18 Mär 2025, 10:39 Einerseits ja, anderseits isses dann halt voll. Was soll's, ich kann dich doch nicht im Regen stehen lassen :D Es gibt ja noch eine weitere D&D-Gruppe, die noch recht leer scheint ... daher trag ich dich mal ein.
Dankeschön! Ich freue mich sehr :)
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: primär Fantasy, aktiv leider nichts
Mercen
Hauptcharakter

Re: ACHTUNG, bitte Eingangspost lesen! Der Tempel von 'eithel athae' [Dungeons&Dragons 5E]

Beitrag von Mercen »

Achtung Vorwarnung: Mein Heizungskeller steht unter Wasser. Da ich noch nicht weiß, wann der Notdienst hier ist, könnte es sein, dass mein Beitrag ausfällt. Ich melde mich gegen 11:00 noch einmal, ob ja oder eben nicht!
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 22. März 2025 ab 13 Uhr im Haus der Jugend Bonn“