Absolute Anfängerin such eigentlich alles

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Lizziely
Beiträge: 3
Registriert: 11 Apr 2024, 21:51

Absolute Anfängerin such eigentlich alles

Beitrag von Lizziely »

Hallihallo,
ich bin Lizziely (kurz Liz :)) und total neu hier! Nachdem ich Baldur's Gate 3 gespielt habe und die Serie Vox Machina bzw. auch einige Folgen Critical Role auf Spotify verschlungen habe, bin ich total neugierig geworden auf Pen-and-Paper-Rollenspiele wie D&D. Ich habe zwar null Erfahrung, aber jede Menge Begeisterung und Lust, mit einer netten Gruppe in fantastische Abenteuer einzutauchen.

Wenn ihr also noch einen Platz für eine fröhliche Anfängerin habt oder jemanden kennt, der noch Mitspieler sucht, dann meldet euch gerne bei mir!

Liebe Grüße,
Lizziely :D

Btw bin ich auch dem Server beigetreten, weil ich mir nicht sicher war, wie man am Besten Menschen erreicht :0
Mister Darwin
Beiträge: 7
Registriert: 07 Okt 2023, 09:44

Re: Absolute Anfängerin such eigentlich alles

Beitrag von Mister Darwin »

Hallo Lizzy,
schau mal in diesen Beitrag rein:
viewtopic.php?t=1304
Da bildet sich gerade eine D&D-Gruppe mit ebenfalls einigen Neulingen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich mal. Es gibt auch schon eine Signal-Gruppe für die weitere Planung. Wir wollen noch bis Ende des WE abwarten und dann mal die nächsten Schritte planen wie z.B ein erstes lockeres Treffen zum Kennenlernen und "Beschnuppern".

Lieber Gruß, Fabian
jawollner
NSC
Beiträge: 35
Registriert: 30 Mai 2015, 02:59

Re: Absolute Anfängerin such eigentlich alles

Beitrag von jawollner »

Hi,

[editiert durch Admin Santiago]

Statt D&D 5 oder Pathfinder empfehle ich für Neueinsteger entweder Daggerheart als Erzählrollenspiel, von den Machern von Critical Roll (Das ist noch in der Beta und einige Flaws, aber es ist einfach und hat viele gute Idden für ein Erzählrollenspiel) oder 13th Age, das ist von den Regeln her deutlich abwechslungsreicher als D&D 5, basiert aber auf deren Grundregeln.

Ich wünsche euch allen auf jendefall viel Spaß beim spielen

Markus
Lizziely
Beiträge: 3
Registriert: 11 Apr 2024, 21:51

Re: Absolute Anfängerin such eigentlich alles

Beitrag von Lizziely »

Boah, vielen Dank euch beiden, super lieb :D
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 6
Registriert: 17 Apr 2024, 19:30
Wohnort: Bonn Beuel

Re: Absolute Anfängerin such eigentlich alles

Beitrag von Luzifer »

Hi,

Chard47 will vielleicht eine DnD Gruppe neu in Beuel erstellen.

Ich bin auch erst seit gestern hier.

So Long
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“