[Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Antworten
Sahnewirbel
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jun 2023, 11:53

[Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von Sahnewirbel »

Der Märchenwald ist ein fantastischer Ort voller Abenteuer und Herausforderungen.

Als ihr - die Bremer Stadtmusikanten - dort für einen Auftritt engagiert werdet, kommt es zu ungewöhnlichen Ereignissen. Nur wenn ihr im Team zusammenarbeitet und jeder seine besonderen Fähigkeiten einsetzt, kann euer gemeinsamer Auftritt vor dem zauberhaften Märchenpublikum gelingen.
Musikantenbild.jpg
Musikantenbild.jpg (38.71 KiB) 366 mal betrachtet

Als Charaktere gibt es, wie auf dem Bild zu sehen: den Hahn, die Katze, den Hund und den Esel. Natürlich darf es auch ein Tier mehrmals geben.

Das System ist auf Kinder ausgerichtet und von Kathrin Fischer 2023 bei System Matters veröffentlicht worden. Es soll Kindern die Möglichkeit bieten, sich sowohl als Spielende als auch als Spielleitung zu probieren. Außerdem können edukative Inhalte spielerisch vermittelt werden.


Wann? Sonntag, 14.April 2024 ab 16 Uhr
Dauer? Etwa 2-3 Stunden
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reuterstraße 100, 53129 Bonn
Wer? Bis zu 5 Kinder, 9-13 Jahre Meldet euch gern direkt hier im Thread
Was (brauche ich)? Zum Spielen braucht jedes Kind eine 4seitigen, einen 6seitigen und einen 8seitigen Würfel (W4,W6,W8). Ihr könnt gerne welche mitbringen, oder ich leihe sie euch.

Plätze:
- Liv
- Svenja
- Laura
- Charlotte
-
Zuletzt geändert von Sahnewirbel am 11 Apr 2024, 08:06, insgesamt 3-mal geändert.
Sundowner74
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 15 Mär 2024, 12:35

Re: [Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von Sundowner74 »

Hallo,
Meine beiden Töchter Liv (12) und Svenja (9) haben Interesse - wollen auch noch je eine Freundin fragen.
Frohe Ostern!
Sahnewirbel
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jun 2023, 11:53

Re: [Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von Sahnewirbel »

prima, ich freu mich ☺️
Sundowner74
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 15 Mär 2024, 12:35

Re: [Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von Sundowner74 »

So, Kind 3 ist klar gemacht: Laura (9)
ich sammle weiter
Sahnewirbel
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jun 2023, 11:53

Re: [Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von Sahnewirbel »

Sehr cool 👍
Sundowner74
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 15 Mär 2024, 12:35

Re: [Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von Sundowner74 »

Hallo! und noch eine: Charlotte (12)
Sahnewirbel
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jun 2023, 11:53

Re: [Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von Sahnewirbel »

Voll schön! Ich freu mich!
sidvangoth
Beiträge: 3
Registriert: 11 Apr 2024, 16:59

Re: [Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von sidvangoth »

Hallo wie kann ich mitmachen
Sahnewirbel
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jun 2023, 11:53

Re: [Kinderrunde] Abenteuer im Märchenwald

Beitrag von Sahnewirbel »

Hallo,
in dem du dich hier meldest und das sagst. Soll ich dich mit eintragen? Einen Platz habe ich noch frei.
Wann die Runde wo stattfindet steht oben im Post. ☺️
Antworten

Zurück zu „Wichtelrunden und BURN am 14. April 2024 ab 16 Uhr (!!!) im Haus der Jugend Bonn“