Da morgen ja zwei Runden kurzfristig ausfallen, biete ich spontan
Microscope an.
Die Menschheit macht sich auf zu den Sternen und schafft eine galaktische Zivilisation...
Neugeborene Völker entsteigen den Ruinen des Imperiums...
Eine uralte Ahnenreihe von Drachenkönigen stirbt aus, als die Magie im Reich schwindet...
Dies sind alles Beispiele für Microscope-Spiele. Willst du eine epische Geschichte erforschen, die du selbst erschaffen hast und die sich über hunderte oder tausende von Jahren erstreckt - an einem einzigen Nachmittag? Das ist Microscope.
Ihr spielt nicht in einer zeitlichen Abfolge. Ihr könnt euch über die Grenzen von Zeit und Raum hinwegsetzen und vorwärts und rückwärts springen, um die Teile der Geschichte zu erkunden, die euch interessieren. Wollt ihr tausend Jahre in die Zukunft springen und sehen, wie eine Institution die Gesellschaft geformt hat? Wollt ihr zurückspringen in die Kindheit des Königs, dessen Ermordung ihr gerade gesehen habt, und herausfinden, was ihn zu einem derart verhassten Regenten gemacht hat? Das ist in Microscope normal.
Ihr habt die uneingeschränkte Macht zu erschaffen... und zu zerstören. Baut wunderschöne, ruhige Juwelen der Zivilisation und lasst sie von nuklearem Feuer verschlingen. Zoomt heraus, um zu sehen, wie der beeindruckende Gezeitenwechsel der Geschichte Imperien davonspült, dann geht näher heran und erkundet das Leben der Menschen, die es durchgestanden haben.
Es können bis zu 3 Personen mitmachen. Wer ist dabei?
Los geht es (wie bei allen Runden bei diesem B.U.R.N.) am 14.01. um 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn.