Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von Santiago »

Aus dem Zusammenspiel von mittlerweile Weihnachtstraditionen und einem vollen RPG Regal entstanden einige Ideen. Es wurde jetzt schon ein paar Mal nachgefragt und daher präsentiere ich als verspäteten Nikolausgruß erneut das

SL Wichteln 2023
((keine Angst, wer nur spielt, hat auch was davon ;) ))

Es gibt ein paar kleine Änderungen und sonstiges im Vergleich zu den vergangenen Jahren, also bitte den Text nochmal lesen und dann entscheiden, ob man partizipieren will oder nicht.

Wie funktioniert es?

Jeder der teilnehmen möchte, sucht sich mind. 2; max. 5,6 Spielsysteme aus, die er/sie/*** zu leiten bereit wäre.
Dies sollten möglichst Spiele sein, welche der/***/die betreffende SL noch gar nicht oder ziemlich selten geleitet hat, jeder hat schließlich so seinen Pile of Shame, der abgearbeitet werden will. Dabei müssen es nicht die exotischsten oder unbekannte Spiele sein, sollten aber schon in die Kategorie richtiges Rollenspiel und nicht etwas "Bier & Bretzel" Spiel-artiges oder ein kurzes Spiel für mal eben auf die Schnelle sein. Sowas kann man immer mal zwischendurch anbieten

Um sein "Los" in den Hut zu werfen, schickt ***/der/die SL mir in einer persönlichen Nachricht sein Systemangebot, Teilnehmerzahl inkl Wichtel, Medium des Spielens und seine Terminvorstellungen, letztere sowohl für's Spielen als auch für's Leiten (muss nicht extra unterschieden werden) zu.
Einsendeschluss ist der 29.12.2023 23.26 Uhr
, damit ich an dem Abend beim Stammtisch noch nichts genaues sagen kann

Jede/r teilnehmende SL erhält einen Codenamen und bekommt einen weiteren Codenamen zugelost, hinter dem sich passenderweise eine weitere teilnehmende Person befindet. Der zugeloste Wichtel darf aus dem Angebot ein System auswählen, welches der SL dann an einem der von ihm ausgewählten und mit den Terminen des Wichtels passenden Daten leiten darf. Sobald die terminliche Übereinstimmung von einem neutralen Organisator organisiert wurde, werden die kompletten Daten an Wichtel und SL verschickt, als auch im Forum als Runde ausgeschrieben. Unter der Bezeichnung „Wichtelrunde 2023 die abc-te“ findet sich dann Datum, Uhrzeit, Ort, mögliche Teilnehmerzahl und eventuelle Hinweise das Spiel betreffend ((bspw. Horror in Form von niedlichem Glitzerplüsch, nicht für Kinder unter 83 Jahren usw.)). Ein Platz wird schon mit der Bezeichnung Wichtelspieler belegt sein wird.

Neugierige Spieler melden sich also für ein unbekanntes System bei einer unbekannten SL an einem bekannten Datum an
Was genau gespielt wird, erzählt euch dann der zugehörige Weihnachts-SL am betreffenden Spieltermin. Bis zu dem Zeitpunkt wissen es nur Wichtel und SL ((und Organisator)), welche sich beide zu erkennen geben sollten.

WICHTIG:Es handelt sich bei dieser Aktion um eine freiwillige und offene Wichtel- und Losaktion,
Das bedeutet: wer etwas dagegen hat irgendjemanden als Spieler oder SL für eine Spielsitzung zugelost zu bekommen, sollte es sich nochmal überlegen, ob es das Richtige für ihn ist. Umgekehrt sollten Wichtel und angemeldete Spieler auch zum besagten Datum vor Ort sein ((unter gewissen Ausnahmen wie Krankheit, Entführung durch Maulwurfmenschen u.ä., dann aber bitte Bescheid geben)) und bei Bekanntgabe des Systems und während der Spielrunde auch dabei bleiben. Egal wie die Runde gefällt, es hat jemand Arbeit investiert, daher ist es allen Beteiligten nur fair gegenüber.

Als Termine sind die Wochenenden des Monats Februar 24 und die ersten zwei Wochen des März 24 vorgesehen, darunter die Termine 11.2. + 10.3. auch für das Haus der Jugend, quasi live am Tisch. Spielleiter können angeben, ob und wann sie lieber live oder online usw spielen wollen, wobei verständlicherweise nicht alle Runden live am Tisch stattfinden werden, das beraubt die anderen Wichtelrunden möglicher Spieler :wink:

Hoffe das Vorhaben findet einigermaßen Anklang bei euch ((und vor allem, daß es einigermaßen verständlich ist. Vorherige Testberichte scheiterten am sonderbarsten Sprachgebrauch meinerseits ;) )) und freue mich auf spannende und zahlreiche Spielrunden und das Abarbeiten zahlreicher Piles of Shame

Weitere Fragen oder Unklarheiten, Meinungen oder sonstwas dazugehöriges gerne hier direkt hin

Wer Ähnlichkeiten zum Ankündigungstext vergangener Jahre entdeckt, hat echt zu viel Zeit um in alten Threads zu stöbern :P

Viel Spaß beim Überlegen, anmelden usw 🎅🎅🎅
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von blalasaadri »

Juhu!

Jetzt muss ich nur noch meine Liste auf 6 Systeme kürzen. 😅
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von Santiago »

blalasaadri hat geschrieben: 09 Dez 2023, 22:40 Juhu!

Jetzt muss ich nur noch meine Liste auf 6 Systeme kürzen. 😅
Tschakka... Du schaffst es!!! :mrgreen:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von blalasaadri »

Und abgeschickt. 🙂 Bin sehr gespannt, was es dieses Mal so alles geben wird.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von Mara83 »

Ich werde mich diesmal als Spieler überraschen lassen 😅
Und ich freu mich drauf 🥰
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von Santiago »

Gab es 2023 so wenig Neues auf dem Markt oder so viele Spielemöglichkeiten, daß nichts übrig blieb?

Traut euch SLs
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 21 Dez 2023, 19:15 Gab es 2023 so wenig Neues auf dem Markt oder so viele Spielemöglichkeiten, daß nichts übrig blieb?

Traut euch SLs
Ich habe einiges im Schrank 😭. Der Job hat grad Vorrang, ich leite ja auch sonst nichts. Ich geb’s auch nochmal woanders weiter
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von Santiago »

Vielleicht liegt ja bei dem einen oder anderem noch was unterm Weihnachtsbaum.... sind ja noch ein paar Tage Zeit
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Organisatorisches und Sonstiges zur vierten Wichtelaktion

Beitrag von Frederic »

Bild
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Antworten

Zurück zu „Wichtelrunden 23/24 und B.U.R.N. am 11. Februar, 14 Uhr im Haus der Jugend“