EAT THE REICH

kagozaiku
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

EAT THE REICH

Beitrag von kagozaiku »

Bild
Das Jahr ist 1943. Ihr seid ein Spezialkommando übernatürlicher Vampire auf dem Weg in das von Nazis besetzte Paris. Euer Ziel: Tötet Hitler und trinkt sein Blut!

Spieleleitung: Alex (schreibt mich auch gerne auf Discord unter kagozaiku#5619 an, wenn ihr Interesse habt)

Eckdaten: Wir spielen EAT THE REICH von Rowan, Rook & Decard. Das Spiel basiert auf der Havoc Engine, die ein einfaches und sehr schnelles W6er-Würfelpoolsystem ist.

Anmerkungen: Charakterbögen werden gestellt. Bringt Bleistifte, Radiergummis und mindestens 8 sechsseitige Würfel mit. Das Spiel ist sehr brutal (ihr sollt schließlich so viele Nazis wie möglich töten), ungenau (das hier ist kein Wargame, sondern narratives, gemeinsames Aushandeln, wie man wie viele Nazis möglichst brutal tötet), hyperbolisch (das heißt: vollkommen übertrieben; das hier ist keine HBO-Miniserie, sondern der kultige Low-Budget-Film, den trotzdem alle zitieren können).

In Anbetracht der Thematik ist es dennoch wichtig, von vorneherein klar zu kommunizieren, was im Rahmen dieses Spiels gewollt, nicht aktiv gewollt und absolut nicht in Ordnung ist. Deshalb hier vorab eine "Evil Calibration Checklist", damit ihr wisst, was euch von meiner Seite aus erwartet:

Bösartigkeiten, die zum Setting gehören und die Teil des Spiels sind, die aber nicht hinterfragt werden
  • Vampire, die Blut trinken, um überleben zu können
  • Nazis auf übertrieben brutale und cartooneske Art und Weise zu töten
  • Zerstörung von Nazi-Eigentum
Bösartigkeiten, die nicht aktiv von den Charakteren verfolgt werden, die aber passieren könnten und gegen die man sich zu wenden hat
  • Tod von Unschuldigen
  • Magische Gedankenkontrolle
  • Grausamkeit und Folter als Selbstzweck (ihr sollt Hitler töten, ihr seid keine Edgelord Vampire, die nicht verstehen was Consent bedeutet; alle Gewaltausübung hat das Ziel möglichst viele Nazis und am Ende Hitler zu töten)
Bösartigkeiten, die auch in diesem Spiel keinen Platz haben
  • Sexuelle Gewalt
  • Gewalt gegen Kinder
  • Gewalt gegen Tiere
  • Ethnic Slurs
  • Hitlergruß (StGB §86a und meine Faust lassen güßen)
Diese Liste kann erweitert oder verändert werden als Teil der Session Zero, die wir gemeinsam vor der Sitzung machen werden.

Angemeldete Spieler*innen (die Runde findet statt, wenn ich 3 Spieler*innen habe):

- Gambit -
- Matthias -
- Mic -
- Gargantuan (?) -
- blalasaadri -
- frei -

Haben die Nazis in unserem Spiel keine Gnade von den Vampiren zu erwarten, so haben die Nazis unserer Welt, die den Ausstieg aus dieser menschenverachtenden Ideologie wagen wollen, aber nicht wissen wie, unsere Unterstützung verdient. Für jede*n angemeldete*n Spieler*in werde ich daher 10€ an EXIT Deutschland spenden, um daran mitzuarbeiten, dass Nazis immer weniger werden.
Zuletzt geändert von kagozaiku am 10 Dez 2023, 08:55, insgesamt 9-mal geändert.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Matz
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jul 2015, 15:50
Wohnort: Meckenheim

Re: EAT THE REICH

Beitrag von Matz »

Soll das ein One-Shot oder eine Kampagne werden?
kagozaiku
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: EAT THE REICH

Beitrag von kagozaiku »

Hej Matz!
Das kann ich noch schwer einschätzen. Idealerweise spielen wir erstmal diese Sitzung und schauen wie weit wir kommen.
Das Regelwerk sagt, dass man normalerweise nicht in einer Sitzung durch ist und ich würde auch nicht forcieren alles in einer Runde durchzuspielen.
Mein Vorschlag wäre daher, dass wir erstmal reinschnuppern. Und wenn es uns Spaß macht, kann man ja zu einem späteren Zeiptunkt noch zwei, drei weitere Sitzungen spielen.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Matz
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jul 2015, 15:50
Wohnort: Meckenheim

Re: EAT THE REICH

Beitrag von Matz »

Interesse habe ich. Da ich berufstätig bin, hängt es aber sehr an dem wann und dem wo, ob ich dabei sein kann.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: EAT THE REICH

Beitrag von kagozaiku »

Matz hat geschrieben: 17 Nov 2023, 17:28 Interesse habe ich. Da ich berufstätig bin, hängt es aber sehr an dem wann und dem wo, ob ich dabei sein kann.
Hej! Die Veranstaltung (B.U.R.S.T.: "Brett- und Rollenspieltreff") zu der ich die Runde anbiete, ist ja immer am ersten Sonntag im Monat im Haus der Jugend in Bonn. Wenn du also genau an diesen Sonntagen nicht durch deine Arbeit verhindert sein solltest, dann würde sich das als Spiel- und auch Fortsetzungstermin gut anbieten.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Matz
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jul 2015, 15:50
Wohnort: Meckenheim

Re: EAT THE REICH

Beitrag von Matz »

Dann sag ich mal unter Vorbehalt (sonntags könnten eher familiäre Gründe dazwischenhauen) zu. Jetzt brauchen wir nur noch 2+ weitere Interessierte, wenn ich nichts verpasst habe.
Benutzeravatar
Matz
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jul 2015, 15:50
Wohnort: Meckenheim

Re: EAT THE REICH

Beitrag von Matz »

Nur um sicher zu gehen: Der erste Sonntag im Monat Dezember ist der Dritte. Ich lese nämlich allenthalben etwas von 10. Dezember. Das ist für mich der letzte Tag einer Rollenspielwoche jwd, an dem ich definitiv nicht um 14 Uhr in Bonn sein kann.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: EAT THE REICH

Beitrag von kagozaiku »

Matz hat geschrieben: 19 Nov 2023, 14:47 Nur um sicher zu gehen: Der erste Sonntag im Monat Dezember ist der Dritte. Ich lese nämlich allenthalben etwas von 10. Dezember. Das ist für mich der letzte Tag einer Rollenspielwoche jwd, an dem ich definitiv nicht um 14 Uhr in Bonn sein kann.
Du hast natürlich recht, weil ich Blödsinn erzählt habe. Der B.U.R.S.T. findet immer am zweiten Sonntag im Monat statt (verzeihung). Das heißt unsere Runde wäre am 10. Dezember. Wäre das zu stressig für dich an diesem Termin um 14 Uhr im Haus der Jugend zu sein? Und wenn ja, wann könntest du frühestens da sein?
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Matz
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jul 2015, 15:50
Wohnort: Meckenheim

Re: EAT THE REICH

Beitrag von Matz »

Dann würde ich eher versuchen, am 14.1. dabei zu sein. Wir sprechen hier von einer etwa 6-stündigen Autofahrt, von der ich mich erholen muss.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: EAT THE REICH

Beitrag von kagozaiku »

Matz hat geschrieben: 19 Nov 2023, 17:46 Dann würde ich eher versuchen, am 14.1. dabei zu sein. Wir sprechen hier von einer etwa 6-stündigen Autofahrt, von der ich mich erholen muss.
Alles klar. Dann trage ich dich für den 10. Dezember erstmal aus. :)
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 10. Dezember 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“