Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1412
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Santiago »

B.U.R.S.T.??? Dürfte mittlerweile ein Begriff sein, aber dennoch: der Name entstand aus einer Mischung aus tippfaulem Admin und Muskelkater in den Fingern....aber einige haben es schon bestimmt herausgefunden und der Rest bekommt es auch noch hin. Spätestens wenn ich schreibe:

Brett Und Rollen Spiel Treff des Rollenspiel-Bonn Forums, wie gewohnt im Haus der Jugend Bonn und in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und der Spielefreunde "Wilde Zockerei"

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet genau hier statt. Irgendwas muß hier ja aktiv erscheinen

Und was heisst jetzt schon wieder K.R.U.G.`?
Ist doch klar: Kaffee, Rundenplanung und Geplänkel

Klar soweit? Dann heißt es wie jeden Monat:


Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...


Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Da ich ab November einen neuen Job anfange, würde ich gern hier rumfragen, ob jemand die Organisation div. Dinge unterstützen möchte. Allaisdair war so lieb bereits die Events im Discord und auch etwas Werbung zu übernehmen. Es gibt einen WhatsApp Channel zur Schlüsselorganisation.

An sich ist nie viel zu tun, grad nicht wenn es viele machen.

Also - ich hätte gern Helfer für die Schlüsselorganisation und jemand, der ein Auge drauf hat, was noch zu tun ist und ggf. selbsttätig was postet.

Ich merke, dass mir dies jetzt bereits durchgeht und obwohl ich gern organisiere, würde ich den Fokus gern auf den neuen Job legen (die geben Geld für Essen und neue Regelwerke, ihr versteht)

Also - wer Lust hat - wir würden uns freuen
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Martin96
Beiträge: 1
Registriert: 06 Nov 2023, 20:24

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Martin96 »

Hey, bin relativ neu im Bereich tabletop (Hab bisher ein-zweimal den Spielleiter gemacht) und wollte wissen wie das mit dem BURST ist. Kann ich da als Neuling einfach vorbeischauen und reinschnuppern oder muss ich Teil einer Gruppe sein, einen spielbaren Charakterbogen bereithalten etc.?
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Martin96 hat geschrieben: 07 Nov 2023, 01:42 Hey, bin relativ neu im Bereich tabletop (Hab bisher ein-zweimal den Spielleiter gemacht) und wollte wissen wie das mit dem BURST ist. Kann ich da als Neuling einfach vorbeischauen und reinschnuppern oder muss ich Teil einer Gruppe sein, einen spielbaren Charakterbogen bereithalten etc.?
Guten Morgen Martin!
Normal meldet man sich bei dem
Spiel an, bei dem man mitspielen möchte. So ist einem ein Platz gesichert. In deinem Fall wäre jetzt noch ein Platz in Labyrinthviewtopic.php?t=1215 frei. ansonsten komm gern vorbei, es hat bestimmt auch noch ein SL Platz für spontane Spieler
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mercen »

Liebe Mara, ich widerspreche nur ungern und kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich gebe zum BURST bereits die maximale Anzahl an. Ich habe leider auch schon eine Absage für einen interessierten Neuling erteilen müssen. Ich denke, dass mit der Anzahl ist auch bei den anderen SLs so. Wenn also nicht ein Spielleiter vom Himmel fällt - oder eine Epidemie Spieler ausfallen lässt - könnte das ein Problem werden. Ist ja schließlich blöd, den eventuell weiten Weg auf sich zu nehmen und dann klappt es nicht.
Anmerkung: Wenn die Werbung weiterhin so erfolgreich läuft müssen wir wahrscheinlich über Container im Hof nachdenken :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von blalasaadri »

Eine weitere Ergänzung aber: es wird zusätzlich zu dem, was (aktuell) im Forum steht, auch eine Tabletop-Runde Brikwars! geben (wie da die Anmeldung läuft, müsste man aber mal per Discord erfragen), außerdem ist ja die Wilde Zockerei mit Brettspielen da.
Selbst wenn sich also kein spontaner Platz in einer Rollenspiel-Runde findet, gibt es trotzdem was zu tun. :)
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Der K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mercen »

blalasaadri hat geschrieben: 07 Nov 2023, 14:08 Eine weitere Ergänzung aber: es wird zusätzlich zu dem, was (aktuell) im Forum steht, auch eine Tabletop-Runde Brikwars! geben (wie da die Anmeldung läuft, müsste man aber mal per Discord erfragen), außerdem ist ja die Wilde Zockerei mit Brettspielen da.
Selbst wenn sich also kein spontaner Platz in einer Rollenspiel-Runde findet, gibt es trotzdem was zu tun. :)
Du hast natürlich völlig recht, Brettspiel oder anderes ist immer möglich. Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass eventuell kein Platz in einer Rollenspielrunde frei ist.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 12.11.2023 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“