Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von Matthias »

Meister: Matthias (Anmeldung hier als Reply)

Eckdaten: DSA5-Kurzabenteuer. Du möchtest unkompliziert die neue Version von DSA spielen? Du möchtest neue Menschen kennenlernen? Dann ist diese Spielrunde genau das Richtige für dich!

Inhalt / "Bauergaming"-Abenteuer „Deicherbe“: Bauer Elidan hat es nicht leicht. Nach der Vertreibung aus seinem Heimatdorf wagt der Familienvater einen neuen Anfang an der nostrischen Küste. Ein verlassener Deichhof soll das neue Zuhause für Elidan und seine Kinder werden. Doch die Flut naht und ohne die Hilfe der misstrauischen Nachbarn oder tatkräftiger Helden wird der marode Deich der unbarmherzigen See nicht standhalten.

Die Spieler können entweder selbsterstellte DSA5-Charaktere mitbringen (Erfahrungsstufe: unerfahren) oder aus vorgegebenen Helden auswählen. Handwerklich begabte Charaktere empfohlen!

Wer noch keinerlei Erfahrung mit DSA hat, der kann sich mit den Schnellstartregeln (pdf Seite 6-9) vorbereiten. Alte Hasen oder Rundenteilnehmer der letzten Treffen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Maximal vier Spieler.

Bisher angemeldet:
  • NinaCesaira
  • Helrun
  • Baron
Zuletzt geändert von Matthias am 06 Apr 2022, 18:39, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von NinaCesaira »

Wäre gerne noch mal dabei :)
Helrun
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2016, 12:24

Re: Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von Helrun »

Hallo, ich wäre auch gerne dabei! Habe früher DSA gespielt und würde gerne wieder einsteigen. Freu mich drauf!
LG
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von Matthias »

Sehr gerne!
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von Matthias »

Übrigens zur Info:
Ich werde nach dieser Runde hier bis auf Weiteres keine Proberunden mehr für DSA5 anbieten, unter anderem weil ich die übrigen hier angebotenen Systeme und Spielrunden kennenlernen möchte.
Baron
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2015, 12:58

Re: Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von Baron »

Hallo. Falls bei euch noch kurzfristig Platz ist, wäre ich ebenfalls daran interessiert, vielleicht am Sonntag dazuzustoßen. Ich spiele zwar schon seit einiger Zeit regelmäßig DSA 4.1, würde mich in Sachen Hintergrundwissen und Spielmechanik allerdings immer noch als Neueinsteiger bezeichnen. Mit der fünften Edition habe ich abgesehen von einer kleinen Demorunde noch keine große Erfahrung, würde sie aber gerne einmal näher kennenlernen.

Außerdem wäre es eine schöne Gelegenheit, mal wieder beim Rollenspieltag vorbeizuschauen. Es würde mich also sehr freuen, dabei zu sein. ^^
Zuletzt geändert von Baron am 05 Jan 2017, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Baron
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2015, 12:58

Re: Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von Baron »

Großartig. Bis Sonntag dann. ^^
Lilias
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jan 2017, 09:46

Re: Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von Lilias »

Ich wäre auch gern dabei, wenn noch Platz ist. Habe früher mal eine ganze Zeit lang DSA gespielt und hätte mal wieder Lust. :)
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: Das Schwarze Auge 5 - Runde für (Wieder-)Einsteiger [Bauergaming-Special!]

Beitrag von Matthias »

Hallo zusammen,
ich muss leider die heutige Runde kurzfristig absagen.
Tut mir Leid!
Antworten

Zurück zu „Treffen am 8. Januar 2017 um 14:00 im Voyager“