Spiel 22

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Spiel 22

Beitrag von Hixter »

Werde dies Jahr mal wieder als Spieleerklärer für den Verlag Board & Dice da sein.
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Spiel 22

Beitrag von Hati »

Wie mara schon vorweg genommen hat: Ich bin immer nur auf der Suche nach dem Rollenspiel-Kick ^^
Gezielt was ins Auge gefasst hab ich aber bislang nicht. Vielleicht lacht mich ja was an.
Ansonsten bin ich wie letztes Jahr der Budget-Verlängerer für mara, wenn die ihres mal wieder aufraucht wie nix xD
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:
 

Re: Spiel 22

Beitrag von blalasaadri »

So, Tag 1 ist geschafft und ich habe schon einiges mitgenommen oder gefunden. 🙂 Hier die Dinge, die ich bisher geholt habe oder verfolgen möchte.

Rollenspiele:
  • Teens in Space. Basierend auf dem gleichen System wie Kids on Bikes und Kids on Brooms kann man hiermit Weltraumabenteuer spielen.
  • Be Like a Crow. Ein Solo-Hexcrawl-Rollenspiel bei dem man einen Krähenvogel spielt (es gibt 5 unterschiedliche zur Auswahl), der in einem von 7 Setting (Fantasy, Gothic, Steampunk, Cyber-Crow, Urban und Ravens of the Tower im Basisregelwerk plus Cosmic Horror in der Crowthulhu-Erweiterung) versuchen muss, Aufgaben zu erfüllen.
  • Von den gleichen Leuten gerade im Crowdfunding: Death Valley. In diesem Horror/Western Rollenspiel spielt man einen Untoten, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - doch im Wilden Westen ist immer was los.
  • Alice is Missing. Besitze ich schon seit einer Weile als PDF, aber die Karten und so zu haben ist schon nicht schlecht. Also habe ich das jetzt nochmal. (Psst: Das Modul inkl. PDF gibt's aktuell kostenlos bei Roll20)
  • Genau genommen kein Rollenspiel und ich habe es auch (noch?) nicht, aber bei Asteroid Dice wird man ein übergroßes Set Rollenspiel-Würfel aus Schaumstoff kriegen, mit denen man sich gegenseitig bewerfen soll.
Andere Spiele:
  • Houston, we have a Dolphin! Ein Spiel bei dem jede:r ein Team von Astronauten spielt, die im ihr Überleben kämpfen. Allerdings ist in mindestens einem der Teams ein Delphin dabei, der das Ganze sabortiert. Klingt bescheuert? Ist es vermutlich auch.
  • Light Speed. Ein fixes Spiel über Weltraumschlachten, welches es auch als Print'n'Play gibt. Das Spiel gibt es wohl schon länger, allerdings war die Auswertung "Wer hat wen getroffen?" Immer etwas mühsam. Diese Leute haben jetzt einen Telegramm-Bot gebaut, der das für einen tut wenn man ihn ein Foto des Spiels schickt. Funktioniert auch ziemlich gut!
  • Little Secret. Eine Art Mischung aus Die Werwölfe von Düsterwald und Codenames. Es gibt mindestens einen Hacker, der in die Safehäuser von Geheimagenten einbrechen will/wollen. Dafür gilt es ein Passwort herauszufinden - was die Agenten aber natürlich verhindern wollen. Und ab einer gewissen Spieleranzahl ist noch ein Journalist dabei, der den Hackern gern zuvorkommen würde...
  • Dice Colony. Das Weltall wird kolonialisiert und natürlich soll eure Kolonie die beste sein. Dafür braucht es die richtigen Rohstoffe, genug Energie und ein bisschen Glück.
  • Little Witch Midnight. Ein T-Shirt, welches auch ein Spielbrett für ein Brettspiel ist. Wer schafft es zuerst, die böse Hexe im Wald zu besiegen?
Mal schauen, was Tag 2 so bringt. 😂
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spiel 22

Beitrag von Santiago »

Hab Dich gestern nur einmal aus der Ferne in der Galeria gesehen. Mal sehen, ob wir uns heute über den Weg laufen😎🥸
Bin jedenfalls schon wieder drin😅
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“