Umfrage: Foruminternes Rollenspiel - Wochenende

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten

Interesse an einem Rollenspielwochenende, "One-Shot" von Freitag bis Sonntag

Klingt gut, Interesse wäre vorhanden
10
83%
Eher nicht, ich bin zu alt um das durchzuhalten
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1362
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Umfrage: Foruminternes Rollenspiel - Wochenende

Beitrag von Santiago »

Man mag das noch von früher her kennen, vielleicht ist es auch bei einigen noch aktuell:

Freitags nach der Schule oder Uni zusammen setzen, Würfel und Charaktere raus, SL Schirm aufgebaut und los geht's mit dem Abenteuer. Unterbrochen wurde nur zum Essen oder schlafen. Manchmal geschah das auch am Tisch nebenher.
Es kam der Gedanke auf, solch ein Wochenende mal Forumsintern zu veranstalten, um das Gefühl von anno dazumal ((damals tieftheatralisch seufz)) wieder aufkommen zu lassen und auch mal länger als nur ca. 5 Stunden einen One-Shot zu spielen.

Ein Hotel, das sich auf sowas einlassen würde, hätte ich parat. Dort würden dann ca. 3-4 vorher geplante Runden mit je 4-5 Spielern ((bloß nichts genaues festlegen :innocent:)) von Freitag bis Sonntag, oder früher, wenn bspw. ein total Party kill stattfindet, spielen . Für Verpflegung wäre von Hotelseite aus gesorgt.
Das Ganze wäre so semi öffentlich, da man entweder ganz oder gar nicht dabei ist, ein zwischenzeitliches mal eben dazustoßen und wenn noch was frei ist mitspielen, wäre nicht möglich und ich würde das auch nicht auf FB o.ä. ausschreiben wollen. Geht quasi um die Forums-Community hier :wink:

Wie sähe das Interesse an so etwas aus?
Weitere Fragen, Bedenken usw gerne gesehen....
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Elanor
NSC
Beiträge: 167
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Umfrage: Foruminternes Rollenspiel - Wochenende

Beitrag von Elanor »

Ich finde die Idee richtig gut. Da ich vermute ich weiß welches Hotel du meinst, kann ich auch das nur empfehlen.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 300
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Umfrage: Foruminternes Rollenspiel - Wochenende

Beitrag von Mercen »

Die zweite Zeile der Abstimmung hast du für mich gemacht, gell :lol: ? Die Idee ist super und erinnert tatsächlich an die durchzockten Wochenenden. Lang ist's her ...
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1362
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Umfrage: Foruminternes Rollenspiel - Wochenende

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 26 Nov 2023, 08:18 Die zweite Zeile der Abstimmung hast du für mich gemacht, gell :lol: ?
Könnte man meinen.... aber nein, oder nicht nur speziell 😉 Hatte da schon mit einigen Bekannten drüber gesprochen, die direkt meinten "neh, so lange kann ich mich nicht mehr konzentrieren"🤭
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1362
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Umfrage: Foruminternes Rollenspiel - Wochenende

Beitrag von Santiago »

Elanor hat geschrieben: 25 Nov 2023, 21:18Da ich vermute ich weiß welches Hotel du meinst, kann ich auch das nur empfehlen.
Da liegst Du natürlich richtig 😉 Die machen sowas ja schließlich eh schon öfters 😅
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
kagozaiku
NSC
Beiträge: 112
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Umfrage: Foruminternes Rollenspiel - Wochenende

Beitrag von kagozaiku »

Das klingt auf jeden Fall interessant, hängt aber nicht nur davon ab, wann es stattfindet, sondern auch wie viel das Ganze kosten wird. Kannst du da schon schätzungsweise was zu sagen?
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG
Leitet: ICRPG
Will spielen/leiten: Cortex Prime, Numenéra, HEART, Science-Fantasy Havoc
Braucht: Kaffee und Zeit
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1362
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Umfrage: Foruminternes Rollenspiel - Wochenende

Beitrag von Santiago »

kagozaiku hat geschrieben: 26 Nov 2023, 12:38 Das klingt auf jeden Fall interessant, hängt aber nicht nur davon ab, wann es stattfindet, sondern auch wie viel das Ganze kosten wird. Kannst du da schon schätzungsweise was zu sagen?
Terminlich müsste man gucken, wann die Meisten können oder so. Hab kein Datum ausgewählt, für diese Organisation wollte ich erstmal abklären, wie viele Leute an so etwas foreninternes interessiert wären. Wenn es nur 6 oder 7 Leute sind, könnte ich mir vorstellen, daß es sich für das Hotel nicht lohnt usw.

Preistechnisch kann ich bisher nur die Preise von den bisherigen Rollenspielwochenenden nennen, die vom Hotel aus veranstaltet wurden. Da lag der Preis pro Person im Doppelzimmer für das ganze WE bei ca. 165€ zzgl Extragetränke. Inbegriffen waren 2x Abendessen, 2x Frühstück, 2x Mittagssnack/-suppen und Kaffee/Wasser/Cola/Tee. Es gab auch so immer mal wieder kleinere Snacks dazwischen wie Kekse oder Waffeln... alles in allem war es bisher immer recht sättigend 😅 Extragetränke wären sowas wie das typische Bier zum Abend, Kaffeespezialitäten, ein Whiskey als Absacker u.ä.
Spielleitungen bekamen auf Grund der "Arbeit" einen kleinen Rabatt. Da es in dem Hotel fast nur Doppelzimmer gibt, liegt der Preis für ein Einzelzimmer etwas höher.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“