ich suche gerade in der Gegend Bonn/Siegburg/Hennef (meinetwegen auch weiter weg, wenn ihr den Weg auf euch nehmen wollt) aktiv nach interessierten Mitspielern für eine Hexxen-1733-Runde, die sich komplett neu im Aufbau befindet. Es soll live am Tisch gespielt werden. Keine Online-Runde.
In Hexxen bist du ein Jäger, der (oder die) im barocken Europa die menschliche Welt vor den Ausgeburten der Hölle verteidigt.
Spüre zusammen mit deinen Mitstreitern die Einflüsse des Bösen auf, das in den Schatten lungert, die Herzen der Menschen vergiftet oder brüllend auf sie zugerannt kommt. Zücke deine Waffen der Wahl und schreite zur Tat. Auf dass die Finsternis in ihr Loch zurückkrieche, aus dem sie vor 93 Jahren emporstieg!
Das Setting verspricht einen düsteren, bisweilen grimmen, aber actionreichen Ton mit einem gelegentlichen Augenzwinkern.

Als Wiedereinsteiger in das Hobby biete ich an, das Hexxen-Spektakel zu leiten, und als selbst 37-Jähriger heiße ich Spieler aller Altersklassen (ab Erwachsenen- oder zumindest höherem Jugendlichenalter) gleich von Herkunft oder Geschlecht an meinem Tisch willkommen. Auch Neueinsteiger sind ausdrücklich eingeladen.
(Die wichtigste Voraussetzung wäre eine fließende Beherrschung der deutschen Sprache.)
Das Regelwerk von Hexxen ist recht übersichtlich. Bevorzugt wird ein flüssiges Spiel mit Story- und Charakterspielanteilen, das taktische Kampfgeschehen wird bei der Dämonenjagd aber natürlich auch nicht fehlen. Hexxen setzt dabei auf Theatre of Mind. (Man muss also keine kleinen Kästchen auf einem Bodenplan zählen.)
Alles, was du zum Spielen brauchst, wird von mir gestellt -- vom Spielort abgesehen, da müssten wir gucken, wo es sich am meisten anbietet.
Die ersten ein, zwei Runden werden sicher mitunter dazu dienen, die Chemie unter den Mitspielern zu checken. Sollten alle happy sein und sich hexxenkatzenwohl fühlen, würde ich danach grundsätzlich einen ca. 2-wöchigen Rhythmus anstreben. Ideal wären für mich wahrscheinlich Freitagabende (irgendwo zwischen 17/18 und ~23/24 Uhr), Samstage oder Sonntage würden aber auch gehen.
Vor der ersten Sitzung lerne ich euch auch gerne so ein bisschen kennen. Darüber hinaus, dass es immer cool ist, andere Rollenspieler kennenzulernen, hilft das auch bei einer Vorbeschnupperung, ob wir gut miteinander auskommen.
Für den Zombie im Schrank kann ich nicht bürgen, aber ich selbst beiße nicht. Also, kontaktiert mich gerne
- Fred