Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Xell
Beiträge: 5
Registriert: 01 Apr 2024, 12:56

Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Xell »

Hallo zusammen,
suche eine Gruppe in Bonn für ne regelmäßige Runde. Hab ein paar mal D&D gespielt aber ist lange her also blutiger Anfänger. Das Regelwerk kenne ich aber von den Videospielen (müsste also soweit verständlich sein :D )

Falls keine Gruppe mehr Platz hat, können wir gerne auch ne neue bilden. Zeitlich bin ich abends immer gut flexibel suche aber unter der Woche. Bin ü30 aber das Alter der Spieler ist mir egal :)
Gardener
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2022, 19:16

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Gardener »

Ich schließe mich hier mal an. Mein Gesuch (viewtopic.php?t=1238) war bisher nicht erfolgreich (vielleicht zu spezifisch?).
Aber nun wären wir schonmal zwei, sofern es passt unter der Woche zu spielen. :)
Xell
Beiträge: 5
Registriert: 01 Apr 2024, 12:56

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Xell »

Perfekt, suche ja auch unter der Woche. Mal sehen wer noch Interesse hat :)
Gardener
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2022, 19:16

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Gardener »

Wer lesen und sich das Gelesene zusätzlich noch merken kann, ist klar im Vorteil. :D
Yixyxy
Beiträge: 4
Registriert: 03 Apr 2024, 19:17

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Yixyxy »

Ich (m 29) wäre auch dabei! Ich habe aber leider keine Erfahrungen als DM und ''erst'' zwei Runden als Spieler mitgemacht.. Wir bräuchten also noch einen Leiter
Xell
Beiträge: 5
Registriert: 01 Apr 2024, 12:56

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Xell »

Das geht ja richtig schnell, hätte sogar schon eine Location gefunden (wenn ihr interessiert seit). Eine öffentliche Meetup Gruppe trifft sich immer Mittwochs für Brettspiele in einem Irish Pub. Da könnten wir mal locker eine Runde versuchen ind ggf. finden sich dadurch auch weitere Spieler.

Aber das wichtigste: 3 Leute suchen einen Spielleiter :D
Gardener
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2022, 19:16

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Gardener »

Gute Idee, aber mittwochs hab ich meinen Sportabend, den ich ungern missen möchte. Hin und wieder wäre es ok, aber nicht jede Woche.
Da fängt's schon an. ;) :D

Insgesamt bin ich, trotz meines Alters und ein paar kleiner One-Shots, ein Rollenspiel-Neuling. Daher möchte ich lieber erstmal spielen. :)
Ja, wir brauchen einen Spielleiter. Oder wir sind alle zusammen einer? Abwechselnd? Oder mithilfe von Orakeln (Mythic Game Master Emulator)?
Yixyxy
Beiträge: 4
Registriert: 03 Apr 2024, 19:17

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Yixyxy »

Ich hätte lieber einen klassischen Spielleiter 😁
Gardener
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2022, 19:16

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Gardener »

Zurecht. Ich würde auch lieber mit Spielleiter spielen und diese Erfahrung am Tisch mal machen. :)
Mister Darwin
Beiträge: 7
Registriert: 07 Okt 2023, 09:44

Re: Gruppe gesucht / bilden(Bonn City und Umgebung)

Beitrag von Mister Darwin »

Hallo zusammen,
falls eure Suche noch aktuell ist, würde ich auch einmal meinen Hut in den Ring werfen.
Zu den "Fakten": Fabian, 42 Jahre, wohnhaft in Sankt Augustin (möglicher Spielort vorhanden), Erfahrung mit Pen&Paper seit Teeniezeit (angefangen mit D&D 2. Edition). Ich würde auch leiten.
Falls die Suche insb. nach eine Leiter also noch läuft, freue ich mich von euch zu hören.
Gruß in die Runde.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“