[DnD 5e] Mitspieler gesucht für das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage"

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Minato
Beiträge: 9
Registriert: 05 Feb 2018, 00:00

[DnD 5e] Mitspieler gesucht für das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage"

Beitrag von Minato »

"In der Stadt Waterdeep gibt es ein Gasthaus, das Yawning Portal, benannt nach dem weit offenen Loch in seinem Schankraum. Über diesen bröckelnden Schacht gelangt man in ein labyrinthartiges Gewölbe, das nur die wagemutigsten Abenteurer zu betreten wagen. Bekannt als Undermountain, ist dieses unterirdische Reich das Verlies des Wahnsinnigen Magiers Halaster Blackcloak. Lange hat der Wahnsinnige Magier in den vergessenen Tiefen residiert und über die Jahre sein Reich mit Monstern, Fallen und Rätseln angereichert. Aber für welchen Zweck? Diese Frage ist Grund vieler Spekulationen und Sorgen, und gilt es herauszufinden!"

Zu beachten:
Das Abenteuer ist von Level 5-20 ausgelegt und spielt komplett in den verschiedenen Ebenen des Mega-Dungeons Halasters (mit Abstechern zurück an die Oberfläche in die Taverne 'Yawning Portal'), ihr solltet also unbedingt Dungeon-Crawling, Rätsel lösen, Fallen überwinden und häufige Kämpfe mögen.

Vorerfahrung in DnD wäre von Vorteil, aber kein muss, da wir somit schon auf einem etwas höherem Level anfangen :)


Da 1 Spieler schon vorhanden ist suchen wir (beide 30 Jahre+) also noch 2-3 Mitspieler die sich von mir in den Dungeon werfen lassen wollen um herauszufinden, was der alte Magier dort in den letzten paar Jahrhunderten so angestellt hat.
Ich selber wohne in Meckenheim (10 Minuten von Bonn mit dem Auto oder auch gut per Bahn erreichbar), aber eventuell können wir auch in Bonn spielen wenn jemand sein Wohnzimmer anbieten möchte. Vielleicht auch online über Roll20, dem wäre ich auch nicht abgeneigt, das können wir aber auch gerne gemeinsam entscheiden.

Wäre nett wenn ihr mir direkt dazuschreibt an welchen Tagen ihr so könnt/gar nicht könnt, wir tendieren zur Zeit zu wöchentlich Dienstag oder Donnerstag, oder alle 2 Wochen Freitags oder Sonntags.


Ich freue mich von euch zu hören und gemeinsam ein paar Abenteuer zu erleben!

- Jan
Ruleslawyer
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2023, 19:45

Re: [DnD 5e] Mitspieler gesucht für das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage"

Beitrag von Ruleslawyer »

Hallo Jan, sucht ihr noch ?
Minato
Beiträge: 9
Registriert: 05 Feb 2018, 00:00

Re: [DnD 5e] Mitspieler gesucht für das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage"

Beitrag von Minato »

Hey,
ja wir suchen noch.

In Ermangelung an weiteren Mitspielern in Bonn und Umgebung wird es aber wohl auf eine Onlinerunde hinauslaufen, wie es scheint, nur zur Info.
Ruleslawyer
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2023, 19:45

Re: [DnD 5e] Mitspieler gesucht für das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage"

Beitrag von Ruleslawyer »

Alles klar, sag was ich brauch, bin bereit :)
Minato
Beiträge: 9
Registriert: 05 Feb 2018, 00:00

Re: [DnD 5e] Mitspieler gesucht für das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage"

Beitrag von Minato »

Habe dir eine PN geschrieben.
SvenSc
Beiträge: 6
Registriert: 11 Aug 2021, 17:05

Re: [DnD 5e] Mitspieler gesucht für das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage"

Beitrag von SvenSc »

Hallo Jan,
würde mich sehr freuen mitspielen zu können. Ich wohne in Bad Godesberg und kann hier ein kleines Wohnzimmer zum spielen anbieten, habe aber auch gar kein Problem damit zu euch zu fahren :D
Spiele seit Jahren D&D 5e, meistens jedoch als Meister. Würde mich deshalb freuen auch mal Spieler zu sein.
Sucht ihr denn noch?

Viele Grüße,
Sven
Minato
Beiträge: 9
Registriert: 05 Feb 2018, 00:00

Re: [DnD 5e] Mitspieler gesucht für das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage"

Beitrag von Minato »

Du hast auch eine PN Sven :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“