DnD 5.5 - Das Lied des Arenfelses

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Papayasmoothie

DnD 5.5 - Das Lied des Arenfelses

Beitrag von Papayasmoothie »

Name des Systems: Dungeons and Dragons - Edition 5.5

1000_F_550784906_yzb5kieEzVZkhEf4LIPMkp6Ggivwi7ZM.jpg
1000_F_550784906_yzb5kieEzVZkhEf4LIPMkp6Ggivwi7ZM.jpg (314.18 KiB) 25 mal betrachtet
Setting/Handlung des Abenteuers:
Faerun wurde von einer Invasion des Drachenkults unter Anführung von Tiamat invasiert und großteils zerstört. Somit wurde ein passender Ort für Geflüchtete gesucht - In einem tiefen, magischen Nebel wurde eine riesige neue und gut versteckte Insel gefunden, welche von ersten Siedlern bereits teilweise besiedelt wurde.
Es gibt bereits ein paar wenige Dörfer, welche sich versuchen zu etablieren, jedoch gibt es einige Gefahren auf dieser Naturbelassenen Insel - und wenige Abenteurer und Kämpfer unter den ersten Siedlern.

Hier kommt ihr ins Spiel. Ihr wurdet in eins der ersten Schiffe nach Aetherion gesetzt, da ihr euch als Abenteurer zumindest ausgegeben habt und nun dürft ihr die ersten Probleme bei einer Neubesiedlung lösen.
Erster Informationen und Gerüchten nach verschwinden einige Dorfbewohner in einem nahen Wald. Diesem Phänomen sollt ihr auf den Grund geben und hoffentlich die Bewohner zurückbringen.

Das System ist Dungeons and Dragons 2024 aka 5.5. Es ist doch eher ein umfangreicheres System und besonders die Charaktererstellung dauert recht lang, daher werde ich vorgefertigte Charaktere mitbringen. Durch kämpfe und anderes führe ich euch gerne durch.
Wer selbst Charaktere erstellen will kann dies gern machen. Ich selbst habe via dndbeyond fast alle Zusatzwerke für DnD 5.5, hier könnte ich euch den Inhalt sharen, dass ihr euch die Infos dazu herunterladen könnt.

Achtung: Die Encounter funktionieren über Zufallstabellen, d.h. es ist sehr wandelbar was passiert - jedoch kommt Gewalt vor, da es ein sehr kampfbasiertes System ist, ansonsten können jede Art von "Red Flag" oder "Triggerthema" angekündigt werden, dass es im Vorfeld rausgenommen werden.
Die Regeln sind recht umfangreich, jedoch ist das Abenteuer und die Charaktere so gestaltet, dass es auch für Einsteiger geeignet ist.

Wann? Sonntag, 09. August 2026 ab 14 Uhr
Dauer? Etwa 3-5 Stunden
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reu­ter­stra­ße 100, 53129 Bonn
Altersgruppe(n): ab 14 Jahren
Geeignet für: EInsteiger:innen / Fortgeschrittene / Profis
Triggerwarnungen: Gewalt im Allgemeinen, Vermisste Personen, ggf. Versteinerung,
Verwendete Sicherheitsmechanismen: X-Card, Open Door Policy, gern im Vorfeld Themen ankündigen, die unbedingt vermieden werden sollen
Wer? Bis zu x Personen
frei
frei
frei
frei
frei
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 09. August 2026 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“