[Voll] Ispahiks Erfindung (D&D 5e)

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Mercen
Hauptcharakter

[Voll] Ispahiks Erfindung (D&D 5e)

Beitrag von Mercen »

Ispahik Distelbeere, ein junger Gnom, war auf dem Rückweg zu seiner Familie, als er von Banditen entführt wurde. Es gab eine Lösegeldforderung und die wurde auch beglichen. Wer danach nicht kam, war Ispahik. Statt dessen kam ein zweiter Brief in seiner Handschrift, in der er beteuerte, dass es ihm gutginge und er leider leider erst einmal nicht kommen würde, weil er etwas sehr interessantes gefunden hätte.
Ispahiks Verwandte sind nicht amüsiert, denn immerhin haben sie 500 in Gold für die Freilassung bezahlt. Die lokalen Behörden sehen allerdings keinen Grund zum Eingreifen, schließlich würde der Gnom ja freiwillig dableiben. So geht das aber nicht, denkt sich die Familie und man entschließt sich, Söldner anzuheuern. Das seid ihr.

Das Abenteuer sucht vier Helden der Stufe 3, die Ispahik auffinden und ihn bestenfalls nach Hause schaffen sollen. Es wäre prima, wenn die Mitspielenden einen Charakter der entsprechenden Stufe mitbringen würden. Ich werde zwar ein paar einfach gehaltene dabei haben, aber vielleicht möchtest du ja dein neuestes Projekt einmal im Feldtest ausprobieren. Bitte also melden, ob du mit oder ohne Charakter dabei bist.

Spieler/in 1: Sahnewirbel
Spieler/in 2: Alva_Skjaldmær
Spieler/in 3: raven_the_ gray
Spieler/in 4: Nin

Nun das bürokratische:
Dauer: Zirka 4 Stunden mit Pause

FSK 12, allerdings mit folgenden Skills:
- Teamgeist
- Kenntnisse in Rollen- oder Theaterspiel, der Spielleiter will unterhalten werden
- Basis-Englischkenntnisse, das Spielmaterial wie Karten oder so ist in dieser Sprache

Trigger:
Unangemessene Sprache, schlechter Humor (Gnome halt) und potentielle Gewalttätigkeit (also wie immer …)

Exit-Strategie:
Hey, du machst Rollenspiel. Heb die Hand und sag was. Hat Zeit meines langen Lebens prima funktioniert. Und ja, eine X-Karte nehme ich trotzdem mal mit.
Zuletzt geändert von Mercen am 27 Dez 2025, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Alva_Skjaldmær
NSC

Re: Ispahiks Erfindung (D&D 5e)

Beitrag von Alva_Skjaldmær »

Bin dabei :)
Einen Charakter kann ich bis dahin erstellen. Gelten dafür irgendwelche Vorgaben abgesehen von Level 3?
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Sehr schön, bist dabei! Die Einschränkung: Teamgeist :D sonst macht es keinen Spaß, zumindest nicht allen ...
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
raven_the_gray
NSC

Beitrag von raven_the_gray »

Nin und ich würden auch gerne mit machen! :-)
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Supi! Damit sind wir voll. Bringt ihr zwei einen Char mit oder verlasst ihr euch auf den SL?
nin
NSC

Re: [Voll] Ispahiks Erfindung (D&D 5e)

Beitrag von nin »

Schön! (^v^)

Wir bringen Charaktere mit - ich kann noch nicht sagen, welche, denn die müssen wir noch wählen/erstellen.
Mercen
Hauptcharakter

Re: [Voll] Ispahiks Erfindung (D&D 5e)

Beitrag von Mercen »

Oh, was ihr mitbringt muss ich gar nicht wissen. Lasst euch Zeit bis zum BURN um 14:00 Uhr. Wenn ich hier im Extremfall vier Zauberer habe, die zu einem Konvent unterwegs sind, dann müsst ihr damit zurecht kommen :D Ich lasse mich da völlig überraschen.
Ihr solltet das aber ausdrucken. Bei anderen Gelegenheiten lief die Internet-Verbndung im HdJ nicht und so ein Cloud-PDF auf einem Tablet wird dann schwierig für den Spielenden. Falls jemand nicht über einen Drucker verfügt, kann ich das natürlich gerne bei mir machen und mitbringen.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 11. Januar 2026 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“