[ECO MOFOS!] Hier könnte Ihr Titel stehen

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
kagozaiku
NSC

[ECO MOFOS!] Hier könnte Ihr Titel stehen

Beitrag von kagozaiku »

Bild

WICHTIG!
Hier steht noch kein Teaser für das Abenteuer, weil es noch keins gibt. Alle, die an dieser Runde teilnehmen wollen, schicken mir bitte vorab hier im Forum oder auf Discord (Kontaktdaten s.u.) euer Lieblingsmeme. Ich baue aus diesen Memes dann ein einigermaßen kohärentes, aber ziemlich sicher vollkommen beklopptes Abenteuer. Memes, die sich über Minderheiten oder andere Personengruppen lustig machen oder politisch rechts sind, werden genauso wie Ihre Einsender:innen ignoriert.

EBENSO WICHTIG!
Für jede:n Spieler:in, die an der Runde teilnimmt, spende ich 10€ an Bonn im Wandel, um lokalen Umweltschutz auch in Zeiten tiefschwarzer Politik zu unterstützen.

Spieleleitung: Alex (schreibt mich gerne auf Discord unter kagozaiku an, wenn ihr Interesse habt)

Eckdaten: Wir spielen ECO MOFOS! ein auf Into the Odd und Cairn basierendes regelleichtes System bei dem ihr in die rolle von Punks in einer hoffnungsvollen postapokalyptischen Welt schlüpft. Denkt an Miyazaki + Mad Max. Ihr seid ganz explizit keine nihilistischen no future-punks, die sich zudröhnen, um den ganzen Scheiß nicht mehr ertragen zu müssen. Ihr seid Punks, die sich die Hände schmutzig machen, um Bäume zu pflanzen, die aber auch manchmal die falschen Gegenstände mit nach Hause nehmen und sich dann in Schneckenmenschen verwandeln oder auf einem Farben riechen können. Euer Ziel ist aber immer Gemeinschaft und niemals selbstzerstörerischer Ego Trip.

Anmerkungen: Eco Mofos! ist zwar ein Spiel, das in einer postapokalyptischen Welt spielt, in der man häufig in gefährliche Milliardärsbunker hinabsteigt, nur um dann von kulturschaffenden Ameisen mit Speeren plattgemacht zu werden, aber alles im allem ab 14+ Jahren geeignet.
Eine Session Zero und Sicherheitsmechanismen (X-Karte, Linien & Schleier, offener Tisch) sind aber natürlich trotzdem Teil des Spiels.

Appendix EM: Im Appendix EM finden sich einige Medien, die einen Einblick in die Stimmung des Spiels geben:
- Brian Aldiss: Hothouse
- Miyazaki Hayao: Nausicaä aus dem Tal der Winde
- Miyazaki Hayao: Prinzessin Mononoke
- Ursula K. Leguin: The Disposessed
- Donna Haraway; Staying with the Trouble
- Aonuma Eiji: Legend of Zelda: Majora's Mask
- Ursula K. LeGuin: The Carrier Bag Theory of Fiction
- Octavia E. Butler - Parable of the Sower
- J.G. Ballard: Drowned Earth
- Becky Chambers: Monk & Robot

Spieler:innen:
Insgesamt können 5 Spieler*innen mitspielen. Einer der fünf Plätze wird für Kurzentschlossene freigehalten und kann vor Ort belegt werden.
- frei -
- frei -
- frei -
- frei -
- vor Ort belegbar -
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: Cypher, D&D 5E, Swords & Wizardry
Leitet: The Between, Daggerheart
Will spielen/leiten: Draw Steel, Dragonbane, Twilight 2000
Braucht: Kaffee und Zeit
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: [ECO MOFOS!] Hier könnte Ihr Titel stehen

Beitrag von blalasaadri »

Ich bin gern dabei. :) Muss aber noch entscheiden, welches Meme ich dir zuschicke... Es gibt so viele gute.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 14. Dezember 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“