
Spieleleitung: Alex (schreibt mich gerne auf Discord unter kagozaiku an, wenn ihr Interesse habt)
Eckdaten: Wir spielen das Abenteuer "Der Engel in der Maschine" (The Angel in the Machine) aus dem Electric State Grundregelwerk. Charaktere werden gestellt oder gemeinsam vor Ort erstellt. Jede:r Spieler:in bringt aber bitte etwas zu Schreiben und zehn sechsseitige Würfel in zwei Farben mit (vier in einer Farbe und sechs in einer anderen Farbe).
Anmerkungen: The Electric State ist ein Rollenspiel, das sich mit existenziellen Themen auseinandersetzt. Die Geschichten, die wir im Rahmen der Runde erzählen können daher gewalttätiger und beunruhigender Natur sein und Fragen persönlicher Moral aufwerfen. Dies ist kein Spiel für Kinder.
Eine Session Zero und Sicherheitsmechanismen (X-Karte, Linien & Schleier, offener Tisch) sind daher Teil des Spiels.
Appendix E: Im Appendix E findet sich eine Auswahl an Büchern, Filmen, Videospielen und andere Medien, die einen Eindruck davon geben, welchen Ton The Electric State hat und was man sich angucken kann (aber nicht muss), um vorab eine Übersicht zu bekommen. Es gibt einen Netflix-Film, den man allerdings vermeiden sollte.
- Simon Stålenhag: The Electric State (das Buch, auf dem das Spiel basiert)
- Burial: gesamte Diskografie
- The Breathtaking Horror of 'The Electric State' von Curious Archive
- Kae Tempest: Brand New Ancients, Let them eat chaos
Spieler:innen:
Insgesamt können 5 Spieler*innen mitspielen. Einer der fünf Plätze wird für Kurzentschlossene freigehalten und kann vor Ort belegt werden.
- Hati -
- Mara -
- Mareike -
- granpashen -