
Statement begins:
In The Magnus Archives (basierend auf dem gleichnamigen Podcast von Rusty Quill) spielt ihr Archivare, die in einem geheimnisvollen Archiv in London arbeiten. Dabei besteht der Hauptteil eurer Arbeit darin, Nachrichten (Statements) von Menschen, die übernatürliche Begegnungen hatten, auszuwerten. Tatsächlich habt ihr die Arbeit vor Ort erst vor Kurzem begonnen und es liegen Berge von auszuwertenden Tonbändern vor euch. Denn die meisten der Statements sind alt und auf Kassetten gesprochen.
Auf das Geheiß eures Vorgesetzten hin werdet ihr immer mal wieder rausgeschickt, um einem der Statements nachzugehen.
So ist es auch in A Certain Standard of Hygiene.
In dem Statement von Sylvia Cavendish beschreibt diese, dass sie bei dem Besuch ihrer Mutter im Haus Ungeziefer fand, das jedes Mal in größerer Menge da war. Als ihr Sohn bei ihrem letzten Besuch ein verstörendes Erlebnis mit einer dieser ekelhaften Kreaturen hatte, entschied Cavendish, im Magnus Archive ein Statement zu diesem Erlebnis zu machen.
Eure Aufgabe ist es nun, der Geschichte nachzugehen und sie (wenn möglich) aufzuklären.
The Magnus Archives ist ein Horror-Rollenspiel, das mit dem Cypher-System läuft. Es ist absolut geeignet für Menschen, die mit TTRPG noch keine oder nur wenig Erfahrung haben.
In unserer Runde soll der Fokus darauf liegen, zusammen eine gruselige Geschichte zu erzählen (und weniger auf Regelgenauigkeit). Hierfür solltest du folgende Hinweise beachten:
Ein Platz soll spontan vor Ort vergeben werden.
Bei Interesse postet gerne hier oder schreibt mich an.
Archivar*innen:
• Felix
•
•
• soll vor Ort vergeben werden
Das Abenteuer ist ein Spin-Off zu einer der Folgen. Es spoilert dir allerdings keinesfalls etwas, wenn du die Serie noch nicht kennst…
Statement ends.
