The Magnus Archives: A Certain Standard of Hygiene

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Eriksen
NSC

The Magnus Archives: A Certain Standard of Hygiene

Beitrag von Eriksen »

Bild

Statement begins:

In The Magnus Archives (basierend auf dem gleichnamigen Podcast von Rusty Quill) spielt ihr Archivare, die in einem geheimnisvollen Archiv in London arbeiten. Dabei besteht der Hauptteil eurer Arbeit darin, Nachrichten (Statements) von Menschen, die übernatürliche Begegnungen hatten, auszuwerten. Tatsächlich habt ihr die Arbeit vor Ort erst vor Kurzem begonnen und es liegen Berge von auszuwertenden Tonbändern vor euch. Denn die meisten der Statements sind alt und auf Kassetten gesprochen.
Auf das Geheiß eures Vorgesetzten hin werdet ihr immer mal wieder rausgeschickt, um einem der Statements nachzugehen.

So ist es auch in A Certain Standard of Hygiene.
In dem Statement von Sylvia Cavendish beschreibt diese, dass sie bei dem Besuch ihrer Mutter im Haus Ungeziefer fand, das jedes Mal in größerer Menge da war. Als ihr Sohn bei ihrem letzten Besuch ein verstörendes Erlebnis mit einer dieser ekelhaften Kreaturen hatte, entschied Cavendish, im Magnus Archive ein Statement zu diesem Erlebnis zu machen.
Eure Aufgabe ist es nun, der Geschichte nachzugehen und sie (wenn möglich) aufzuklären.

Bild

The Magnus Archives ist ein Horror-Rollenspiel, das mit dem Cypher-System läuft. Es ist absolut geeignet für Menschen, die mit TTRPG noch keine oder nur wenig Erfahrung haben.
In unserer Runde soll der Fokus darauf liegen, zusammen eine gruselige Geschichte zu erzählen (und weniger auf Regelgenauigkeit). Hierfür solltest du folgende Hinweise beachten:

:!: Dauer: etwa 4 Stunden
:!: potentielle Trigger: Body Horror, Isolation, Ungeziefer, Krankheit, Tod
:!: Sicherheit: Es wird immer die Möglichkeit geben, auf Wunsch Szenen zu x-en.
:!: Charaktere: Ich werde vorgefertigte Charaktere mitbringen. Wenn du dich im Vorfeld schon etwas in das Rollenspiel einlesen willst, ist hier der Link zum gratis Players' Guide - https://www.drivethrurpg.com/en/product ... er-s-guide
:!: Spielende: Platz ist für bis zu 4 Personen ab 18 Jahren. Vorerfahrung ist, wie gesagt, absolut nicht erforderlich.
Ein Platz soll spontan vor Ort vergeben werden.
Bei Interesse postet gerne hier oder schreibt mich an.

Archivar*innen:
• Felix

• soll vor Ort vergeben werden

:arrow: Hier geht's zum Podcast: https://rustyquill.com/show/the-magnus-archives/
Das Abenteuer ist ein Spin-Off zu einer der Folgen. Es spoilert dir allerdings keinesfalls etwas, wenn du die Serie noch nicht kennst…

Statement ends.

Bild
BoilingWater
NSC

Re: The Magnus Archives: A Certain Standard of Hygiene

Beitrag von BoilingWater »

Bitte archivieren Sie mich unter "S" wie "Spieler für diese Runde".

Ich wäre gerne dabei :D
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 09. November 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“