DELTA GREEN: Tenebris Capra

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Eriksen
NSC

DELTA GREEN: Tenebris Capra

Beitrag von Eriksen »

Bild

Delta Green
In Delta Green trifft der Cthulhu-Mythos auf die X-Files. Ihr spielt Agenten, die durch die Begegnung mit dem Übernatürlichen von ihren eigentlichen Jobs (Polizisten, FBI-Agenten, Wissenschaftler) in die Ränge der Super-Geheimorganisation Delta Green befördert wurden. Das Problem: Delta Green ist so geheim, dass weder eure Arbeitgeber noch eure Familien und Freunde davon erfahren dürfen. Geschweige denn davon, dass ihr für diese Organisation euer Leben riskiert. Und wozu das alles? Weil ihr erfahren musstet, dass es kosmische Mächte gibt, die alles, was ihr liebt, zerstören könnten. Ihr könnt sie zwar nicht aufhalten, aber vielleicht das unabwendbare Schicksal der Menschheit ein wenig herauszögern.
In Delta Green geht es nicht ums Gewinnen, denn wir Menschen haben längst verloren. Es geht darum, sich seinen Ängsten zu stellen, dem Übernatürlichem die Stirn zu bieten und irgendwie dabei den Verstand nicht zu verlieren. Und wenn am Ende des Tages noch jemand da ist, der zuhause auf dich wartet, war eure Mission zumindest nicht komplett umsonst…

Tenebris Capra
In einem der wohlhabendsten Stadtteile der amerikanischen Ostküste ermordet ein Teenager seine Eltern in einem blutigen Ritual umgeben von mystischen Symbolen. Nur seine Schwester entkommt ihm – verletzt und traumatisiert.
Die Agenten begeben sich auf Spurensuche und stoßen auf die dunklen Geheimnisse einer angesehenen Familie, auf eine Organisation, deren Ziele niemand kennt und auf einen Gegenspieler, der nicht von dieser Welt ist.

:?: Dauer: etwa 4 Stunden
:?: Potenzielle Trigger: Themen wie Tod und Gewalt sind Teil des Szenarios. Es wird immer die Möglichkeit geben, auf Wunsch Szenen zu X-en, aber es sei klar gesagt, dass Delta Green ein Horror RPG ist.
:?: Charaktere: Ich werde vorgefertigte Charaktere mitbringen. Du kannst aber gerne im Vorfeld deinen eigenen Charakter erstellen.
Hier der Link zu einem gratis Need-to-know-Rulebook - https://www.drivethrurpg.com/en/product ... r-rulebook
und hier zu einem Charakter-Generator - https://dgbirdwatching.com/CharacterSheet.html
:?: Spieler:innen: gerne bis zu 4 ab 18 Jahren. Vorerfahrung ist absolut nicht erforderlich. Der Fokus soll auf dem Erzählen und weniger auf Regelgenauigkeit liegen. Ein Platz soll für einen Kurzentschlossenen vor Ort freigehalten werden.

• Agent Caspar
• Agent Nin
• Agent Raven
• soll vor Ort vergeben werden
Dateianhänge
TenebrisCapra.jpeg
TenebrisCapra.jpeg (68.48 KiB) 3070 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Eriksen am 30 Apr 2025, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
raven_the_gray

Re: DELTA GREEN: Tenebris Capra

Beitrag von raven_the_gray »

Hi,
ich würde mich gerne für Delta Green anmelden!
Ich habe Background-Lore Knowledge, aber noch nie Delta Green oder Cthulhu gespielt.
nin

Beitrag von nin »

Hey Eriksen,

wenn noch Platz ist, würde ich gerne dabei sein. (^v^)

Gespielt, regeltechnisch, habe ich DG noch nicht, habe aber eine Vorstellung, was Cthulhu/den Mythos angeht.

Würde mich freuen, mitspielen zu können.
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Hallo zusammen!
Ja sehr gerne.
Willkommen an Bord. :D
nin

Beitrag von nin »

Awesome! \o/
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Falls ihr euch Charatere machen wollt, wäre es super, wenn einer mit Computer-Skills dabei wäre (Data Analyst, Hacker etc) ;)
Alle anderen gehen natürlich auch.
raven_the_gray

Hi,
also ich hatte gedacht, da ich System und Setting noch nicht so kenne, mit einem der fertigen Charaktere zu spielen, damit ich nicht komplett am Spiel vorbei baue. :?
Bei einem Character Computer-Skills hätte ich ein bisschen Sorgen, dass mir da RL zu viel Bleed macht, es sei denn, es könnte eher so in Richtung 90s Lone-Gunmen "I have the best Kung-Fu!" Hacker gehen? :geek:
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Lone-Gunman passt bei Gelta Geeen immer :D
Ich bringe auf jeden Fall Charaktere mit. Da wird dann auch einer mit C-Skills dabei sein. Die Ausgestaltung und wie ihr die Charaktere spielt etc liegt ja eh bei euch Spielern.
Bin sehr gespannt und freue mich auf Sonntag
raven_the_gray

Ok, cool :-)
Kannst Du sagen, in welchem Jahr wir spielen?
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Das Szenario spielt im Oktober 2016
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 11. Mai 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“